Chef gibt ständig Anweisungen und behauptet dann er hätte andere Anweisung gegeben, was tun?
Der Chef meines Bruders sagt ihm z. B. schweisse Teil A und bring es zu Bearbeiter A.
Mein Bruder macht das dann genauso und bekommt dann Anschiss warum er nicht Teil A zu Bearbeiter B gebracht hat.
Der Chef wird dabei sehr laut und unfreundlich.
Was kann man da tun?
5 Antworten
Ist es der Inhaber oder der Geschäftsführer? Nix zu machen, am besten die Firma wechseln.
Hat dieser Chef selbst noch einen Chef über ihm? Dann kann man evtl. versuchen, diesem die Problematik zu schildern.
Ja, das ist sehr heikel, aber vermutlich die einzige Option - außer Kündigung.
Kündigen und andere vor der Firma warnen.
Sonst gibts leider nicht viele Optionen 🤷🏽♂️
Will er mavhen, ist aber aktuell leider alternativlos.
Man kann solche Anweisungen aufschreiben sodass es der Chef sieht dass man es notiert hat.
In einer Werkstatt, im Tagesgeschäft, kaum praktikabel und auch nicht zielführend.
Er ist halt Chef
Am besten Auftrag schriftlich geben lassen oder unter Zeugen.
Hilft aber auch nicht bei einem Chef der nach dem Motto lebt "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
erlich, da soll dein Brunder eine andere Firma suchen. ist leider oft der Fall das ein Chef die Mitarbeiter verglaulen kann...
Das wird nicht gern gesehen wenn man die "Befehlskette" durchbricht. Er ist auch noch in der Probezeit.