Chatträumen?

2 Antworten

Öffentliche Chaträume ohne jede Moderation sind im Grunde für Kinder tabu.

Um das mal ganz deutlich zu machen endweder wird in solchen Chaträumen nach Cibersex gesucht oder aber pädophile versuchen gezielt kontakte zu Kindern zu bekommen.

Gerade auf Plattformen wie z.b. Knuddels.de (Eine Kinder chatplattform) sind massenhaft pädophile unterwegs trotz Moderatoren die versuchen derartige Kontos zu sperren.

Das wichtigste ist je nach Alter des Kindes eine sehr intensive Aufklärung was Datenschutz angeht wie z.b. niemals den vollen Namen oder den Wohnort preisgeben ect.

Lisa100862
Fragesteller

Und hast du explizite Seiten wo man sein Kind nicht rein lassen sollte? (Namen)

Asurox1986  12.02.2024, 11:32
@Lisa100862

Jede chatseite ohne jede anmeldepflicht. Dort treiben sich nur verrückte Leute herum...

Asurox1986  12.02.2024, 17:23
@Lisa100862

Nein, dafür gibt es zu viel und es gibt nirgends absolute Sicherheit.