Charakterstark Bedeutung?

3 Antworten

Sei nicht so Freizügig :) zu deinem Schutz ^^

Charakterstark:

Positive Synonyme zu charakterstark

Hier also einige Beispiele von positiven Synonymen zu charakterstark:

Adjektive, positive Synonyme zu charakterstark, sind z.B. redlich, selbstbeherrscht, moralisch, ethisch, tugendhaftSubstantive, positive Synonyme zu Charakterstärke, sind Redlichkeit, Haltung, Selbstbeherrschung, Moral, Ethik, Tugend

Negative Synonyme zu charakterstark

Eine eigentlich positive Eigenschaft übertrieben oder in einem anderen Kontext kann negativ sein. Man kann auch die gleiche Eigenschaft sowohl positiv als auch negativ sehen. Hier einige Beispiele von negativen Synonymen zu charakterstark:

Synonyme zu charakterstark mit negativer Assoziation sind folgende Adjektive: selbstverliebt, egoistisch, verbissenSynonyme zu Charakterstärke mit negativer Konnotation sind folgende Substantive: Selbstverliebtheit, Egoismus, Arroganz, Hochmut

LG - EliteHighSchool

er meint vermutlich, dass du mutig bist. Zu dir stehst. Ehrlich bist. Sachen sagst für die man sich schämt oder Angst hat oder whatever...

Es bedeutet halt, dass du etwas gemacht hast, wofür man einen starken Charakter braucht. Beispielsweise etwas mutiges machen(Angst überwinden und handeln), etwas gutes machen und nicht eigennützig zu handeln. So in die Richtung wird das gehen.