Chancen auf der Arbeit ergreifen oder nicht?

9 Antworten

Es kommt darauf an, was du für ein Typ bist. Ich z.b. leite gerne ein Team.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Also, wenn Du "mit 30 Deine Rente einläuten" willst, dann würdest Du bei mir weder ein Team leiten, noch anderweitig irgendwie Verantwortung übernehmen.

Demzufolge glaube ich Dir kein Wort, oder die Entscheider sind Pfeifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ichweisnetwas
Fragesteller

Das Wort Sarkasmus ist dir ein Begriff oder?

falls nicht geh zurück in den Keller :)

grisu2101  26.04.2022, 06:13
@ichweisnetwas

Naja, so ohne Smiley habe ich das schon ernst genommen. Kennst Du Smileys ?
Wenn nicht, dann ab in den Keller :-)

Arbeit ist ja überall anders.

Bei uns ist es z.b. so das ich ggf 2-3 Termine die Woche habe aber meistens mein Ding machen kann. Teamleiterin ist z.T. den ganzen Tag in Meetigns und stellt sich auch aktiv zw. Abteilungsleiter und Team um Probleme von uns abzuhalten. Das ist was gänzlich anderes was Druck usw. angeht.

Bei euch muss es nicht so sein. Kann ich nicht beurteilen.

Ich würde an deiner Stelle aber mal überlegen wie es bei euch ist uns ob die Stelle sich mit deinem Wunscharbeitsbild vereinbaren lässt. Und auch was für oder gegen so eine Stelle spricht.

Eine Liste kann helfen und du kannst Punkte mit +,++ und +++ bzw. -, -- und --- markiern wie wichtig die dir sind.

Hallo ichweisnetwas,

ich würde immer Chancen ergreifen!

Du weißt ja auch gar nicht, wie es dort oder bei Dir in ein paar Monaten/Jahren ausschaut. Lieber gleich, wenn Du gesund bist und Möglichkeiten hast, ackern und Geld sparen. Es können ja schlechte Zeiten kommen oder Du wirst krank, was dann?

Ich würde immer so schnell wie es geht so viel Geld wie möglich ansparen!

Zudem ginge es bei mir auch um Weiterbildung, Verantwortung und ein stetes Lernen, das mir zumindest wichtiger wäre. Ein Stillstand wäre bei mir nichts.

Du kannst es ja einmal testen, ob der "Stress" in Relation zum "Nutzen" gleichwertig ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichweisnetwas
Fragesteller

Das stimmt, werd ich auch machen vermutlich, traf mich nur etwas überraschend und muss wohl erstmal verdaut werden.

Ich gebe es dir mal sehr direkt: du solltest das Wort STRESS durch HERAUSFORDERUNG ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichweisnetwas
Fragesteller

Ja stimmt schon, vermutlich muss ich das erstmal verdauen.

mein schöner gemütlicher Plan geht flöten und das obwohl ich mich nochnichtmal so richtig reingehängt habe.

vermutlich ist ein bisschen Herausforderung auf Dauer nicht verkehrt