Wie lange würdet ihr einer neuen Arbeitsstelle ne Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

4-5 Monate 36%
2-3 Monate 29%
6-7 Monate 14%
8-12 Monate 14%
1,5-2 Jahre 7%
2 Wochen-1 Monat 0%
3-4 Jahre 0%

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie gravierend die Probleme da sind und ob es wahrscheinlich ist, das sich in der nächsten zeit etwas bessert. Auch ist es natürlich einfacher den Hut zu nehmen wenn man anderswo schon was in der Hinterhand hat.

4-5 Monate

Das ist ein guter Zeitraum. Manchmal dauert es aber auch länger. Bei einem Klassenwechsel habe ich 2 Jahre gebraucht.

2-3 Monate

Mehr nicht entweder es passt oder nächste Firma.

4-5 Monate

Das ist die Probezeit.

Die gilt bekanntlich nicht nur für Arbeitgeber, sondern auch für Arbeitnehmer.

Solange wie die Probezeit ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung