Zeigt ihr gnade?

13 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich würde es nicht tun, weil ich mich nicht auf so ein Niveau hinab lasse. Es kommt früher oder später Karma und regelt das schon.

Serera99  25.02.2025, 21:49

Manchmal bereuen die Täter ihr Verhalten sowieso.

Moonlight5637  25.02.2025, 21:52
@Serera99

Ja und wenn nicht ist mir das auch egal. Geschehen ist es sowieso auch wenn man die Fehler einsieht und sich entschuldigt. Das ist wie wenn man Papier zerknittert. Klar man kann es glatt streichen, aber man sieht immer noch, dass es zerknittert wurde.

Serera99  25.02.2025, 22:13
@Moonlight5637

Es ist auch besser, wenn es einem egal ist. Man muss vorwärts gehen und sein Leben leben. Hinterhertrauern bringt nichts.

Moonlight5637  25.02.2025, 22:16
@Serera99

Ja, aber wir sind alle Menschen und wenn man gemobbt wird, dann ist es den meistens nicht egal und geht auch einfach nicht so an einem vorbei. Aber klar man muss schauen nach vorrwärts zu sehen.

Verzeihen würde ich nicht, aber auch keine Rache üben. Dann wäre ich kein Deut besser als diese Person.

Warum sollte man sich auch auf das Niveau von Mobbern herab begeben?!

Ich finde es generell problematisch das Leben eines anderen zu zerstören. Zum Ersten weiß man nicht, ob er nicht wieder auf die Beine kommt und er sich dann wiederum an dir rächen wird und Zweitens hinterlässt eine solche Aktion selten eine gute Reputation (auch wenn du noch soviel Recht dazu hättest). Die Rache könnte zwar ein kurzes Vergnügen für dich sein, aber hast du auch daran gedacht, wie es danach weitergehen soll? Der andere wird sich ja nicht in Luft auslösen und später auch noch in deinem Leben sein, wenn du tatsächlich die Macht hast, lässt du ihn "weiterleben" und zwar so, dass er auch leben kann.

Es kommt drauf an wie sehr ich noch heute unter das Mobbing leide & wie die Person heute ist.Wenn sie sich geändert hat & Ihr Verhalten aufrichtig bereut, würde ich es gut sein lassen.Wenn sie allerdings immer noch genauso drauf ist wie früher oder ich noch drunter leide, würde ich es ihr heimzahlen wenn ich könnte

Nein, würde Ich nicht machen. Gott sieht und merkt sich alles. Und spätestens nach seinem Leben bekommt er die Rechnung dafür.