Chancen auf Blitzfick?

7 Antworten

auf das, was das Wort im Titel zu bedeuten scheint, haben Menschen mit Zahnspange die geringsten Chancen.

Nein. Durch die Spannung zwischen Wolke und Boden, schlägt der Blitz unabhängig von der Zahnspange ein. Meist an dem lokalen höchsten Ort.

völlig egal ob mit oder ohne.ein blitz kommt mit zigtausend km durch die luft und wenn du in seiner schußbahn bist hat er dich

Nein, Metall zieht nämlich keine Blitze an. Blitze sind Entladungen zwischen Wolken und Erde, also suchen sie immer den höchsten Punkt zum einschlagen.

Nein es gibt hier keine statistischen Unterschiede.

prohaska2  03.09.2021, 21:11

Würde mich wundern, wenn das schon jemand untersucht hätte.

PeterKremsner  04.09.2021, 01:51
@prohaska2

Gibt es tatsächlich. Unter anderem wurde es zB auch bei den Mythbusters untersucht ob Piercings ein höheres Risiko darstellen vom Blitz getroffen zu werden, mit dem Ergebnis, dass es hier keine signifikanten Unterschiede gibt.