Vom Blitz getroffen worden

5 Antworten

Sie ist außerordentlich gering. Fast alle Menschen sterben nach einem direkten Blitzschlag. Es handelt sich kurzzeitig um Stromspannungen von über 100 000 Volt und Stärken von 20 000 Ampere und das überlebt in der Regel niemand. Überleben ist jedoch häufig bei indirekten Blitzeinschlägen in unmittelbarer Nähe (Baum, Strommast usw.). Dann kommt es vor allem auf rasch eingeleitete Wiederbelebungsversuche an. Da bei Blitzschlägen normalerweise der Herzschlag aussetzt, gehört dazu Herzmassage und Atemspende. Seltsam ist, dass es ganz offensichtlich Leute gibt, die häufiger mal vom Blitz "getroffen" werden als andere.

ich würde sagen sehr gering wenn 1.000.000 menschen bei dir sind dann ist es 1 zu 1.000.000 das es dich trifft blitze schlagen immer auf den höchsten punkt ein blitze werden auch von fahrrädern angezogen aber auf fahrrad wäre es nicht gefährlich wegen den gummi reifen ;-)

Die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getroffen zu werden, ist zwar klein, wenn es aber dazu kommt, sind die Folgen verheerend. Die Überlebenschance ist nur sehr gering: Während die einen Experten von 30 bis 50 Prozent reden, schätzen sie manche Meteorologen auf nahezu null. Faktum ist: Ein Blitzschlag bedeutet akute Lebensgefahr - 30.000 Grad Hitze und 200.000 Ampere übertreffen bei weitem die tödliche Gewalt eines "elektrischen Stuhls".

An die Mathematiker hier - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein gerade aus dem Wasser springender weißer Hai von einem Blitz getroffen wird?

Mich würde das interessieren. Oft sieht man ja so spektakuläre Bilder von weißen Haien, die gerade aus dem Wasser springen. Wie hoch ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass er das während eines Gewitters macht und vom Blitz getroffen wird?

...zur Frage

Blitz für Rollstuhlfahrer tötlich?

Sind Rollstuhlfahrer gefährdet, wenn sie vom Blitz getroffen werden? Und wie sieht es mit dem Menschen aus, der den Rollstuhl an den Gummigriffen festhält?

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr das man drausen bei einem Gewitter von Blitz getroffen wird? Wie verhaltet man sich bei einem Gewitter drausen?

Hey es ist so

Ich walke jeweils 2 std am Tag, 1 std Morgens und 1 std Mittags.

Jetzt ist meine Frage wenn ich im Frühling oder im Sommer bzw wenn es wieder Warm ist draußen walken gehe, und mich überrascht ein Gewitter bzw es kommt ein Gewitter, wie verhalte ich mich dann?

Weil Gewitter sind ja nicht ganz ohne, weil es sind ja schon viele Menschen vom Blitz getroffen worden.

Und um das zu vermeiden, wollte ich fragen, wie verhalte ich mich wenn mich im Wald oder im Park oder Anlage oder während dem Zelten ect. ein Gewitter überrascht?

Wie würdet ihr euch da verhalten?

...zur Frage

Wie sehr tut es weh wenn man vom Blitz getroffen?

Zur Zeit sind voll viele Gewitter hier in Deutschland aber wenn man von einem Blitz getroffen wird tut das sehr weh?

...zur Frage

Wie hoch ist die Überlebenschance meiner Freundin (17) bei Leberkrebs?

wie hoch ist ihre überlebens chance ?.. sie liegt jetzt im krankenhaus für 2 wochen ich habe so angst das ihr was passieren wird....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?