Kann ein Mensch wenn er einen meter neben einer Kirche mit Blitzableiter steht von einem Blitz getroffen werden?

3 Antworten

Das der Blitz direkt vom Blitzableiter überspringt ist wenn der Blitzableiter in Ordnung ist ist extrem unwahrscheinlich, aber auch nicht völlig unmöglich. Die tatsächliche Gefahr ist das sich im Boden um den Blitzableiter herum ein Spannungstricher ausbildet, und so kann eine gefährliche Schrittspannung auftreten.

Sehr unwahrscheinlich - da der geringste Widerstand der Blitzableiter, bzw die Erdung bietet.

Alles kann. solange er Frei steht ist alles möglich.