Chance auf F+ aber Eltern sollen davon nicht erfahren?

3 Antworten

Ich denke, da wirst Du nicht drum rum kommen, wenigst mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Ich war auch mal 16 (kaum zu glauben und trotzdem). Hatte in der Disko meine erste Freundin kennengelernt, komme nach Hause, steht Mutter da, sieht mich an und sagt: Na mein Junge, wie heißt sie denn? Mutter hat immer mitgekriegt, wenn wir kamen, wollte nur Sichergehen, das wir heile waren. Aber Mütter haben für solche Sachen ganz sensible Antennen und wissen Bescheid, ehe Du dumm gucken kannst. Deswegen ist es einfacher Sie einzuweihen (Vertrauen) und ihren Rat kannst Du sicher brauchen. Sag jetzt nicht sie versteht das nicht! Deine Eltern waren auch mal 16 und haben rumgetrixt, um Spaß zu haben. Du weißt halt nicht alles von ihnen. Deine Mutter ist besser als Du denkst und sie merkt es sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 sollte man es eigentlich hin bekommen, Gründe zu finden aus dem Haus zu gehen. Einkaufen, Freunde besuchen, Kino, Museum, Überlebenstraing...

Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich dass sich 16 Jährige auf einmal mit Aktivitäten befassen denen sie mit 14 nicht nachgegangen sind. z.B. Feiern gehen.

Sag einfach sowas wie: du triffst dich mit einem freund/ einer Freundin

musst ja nicht was von sex erzählen