Pille ohne das Eltern was mitbekommen?

4 Antworten

Du musst einen Termin beim FA machen. Dann hast du ein Gespräch und er erfährt dann dass du gerne die Pille möchtest. Die ist rezeptpflichtig. Dein Alter ist hier ganz wichtig: Ab 14 Jahren entscheidet der FA, ob er dich für reif genug hält, die Pille zu nehmen. Ab 16 Jahren bekommst du diese ohne die Einwilligung der Eltern. Wenn du deine Pille hast, musst du nichts bezahlen, solange du 18 bist. Dann ist eine Rezeptgebühr von 5-10€ fällig. Ab dem 20. Lebensjahr musst du sie dann selbst bezahlen. Ach ja und deine Versicherungskarte solltest du mitnehmen. Eine Untersuchung musst du beim ersten FA-Besuch nicht zwingend machen. Da hat der FA auch Verständnis dafür, jedenfalls hatte das meiner.

LG Anuket

Ab 16 Jahren entscheidest du selbst, ob du die Pille verschrieben haben willst. Da brauchen die Eltern nicht einverstanden zu sein.

Ab 14 Jahren müssen die Eltern einverstanden sein. Wenn dich der Arzt für reif genug hält, kann es evtl. auch ohne Einverständnis der Eltern gehen - aber das entscheidet jeder Arzt anders.

Dauert es noch lange, bis du 16 Jahre wirst? Wenn nicht, würde ich evtl. bis dahin warten - oder versuch dein Glück, ob dir der Arzt die Pille auch ohne Zustimmung der Eltern gibt.

Um eine Untersuchung wirst du allerdings nicht rumkommen. Die Pille kostet allerdings auch Geld.

Ab 14 darfst du Sex haben und somit auch ohne Erlaubnis der Eltern die Pille bekommen. Einfach beim Frauenarzt arufen, Termin machen, hingehen, Rezept bekommen, zur Apotheke gehen, Pille holen, fertig. Kostet natürlich nichts

Die Pille ist rezeptpflichtig, das bedeutet du musst 1. vorher zum frauenarzt und 2. mindestens 14 jahre alt sein.