Kann man sich mit 14 die Pille verschreiben lassen ohne Erlaubnis der Eltern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi Vanilligirl, also du kannst ab 14 ohne Einverständnis der Eltern die Pille vom Frauenarzt bekommen. Alles was du dazu brauchst ist deine Krankenkassenkarte. Keine Angst. Sowas wie eine Rechnung für die Pille, bekommen deine Eltern nicht zugeschickt. Der einzigste Beleg den du dafür bekommst, ist von der Apotheke. Und solange du den nicht deinen Eltern vorlegst, bekommen die auch nichts davon mit. Aber lass dich über die Pille vom Frauenarzt gut aufklären. Nicht dass nachher hier fragen auftauchen wie "ich habe die Pille heute vergessen, bin ich noch geschützt?", oder ähnliches.

Gruß Mett

VanilliGirl 05.07.2011, 23:19

Dankeschön schon mal, doch wir sind Privat Versichert, von daher habe ich keine Versicherungs Karte...

Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich dann eine Technung nach Hause bekomme????

:)

0
MettFischer 07.07.2011, 20:38
@VanilliGirl

Achso, da du ja noch so Jung bist, hast du ja noch keine Karte. Am besten wäre es dann vielleicht, dass du dennoch einfach mal zum Frauenarzt gehst und dich beraten lässt. Er wird sicher wissen, ob dann auch eine Rechnung zu euch nach Hause kommen wird.

Gruß Mett

0

Wenn du und deine Eltern privat versichert seid, kommt eine Rechnung zu deinen Eltern. Gesetzlich versichert sehen sie es nicht.

Wenn der Arzt Sie verschreibt ,müssen das die Eltern nicht mitbekommen.Du mußt nur die Krankenkassen Karte mitnehmen.

Du bist bestimmt noch über die Eltern krankenversichert. Das heißt, das einer der beiden wohl oder übel mit muss um das Kärtchen vorzulegen.

naja wenn die nebenwirkungen einsezten (sehr hohes risiko wenn du noch jugendlich bist) dann merken es deine eltern....

ganz ehrlich, du versaust dir damti dein leben

Rede mit deiner Mom darüber, sie wirds verstehen

Du bist 14 und willst mit einem Jungen schlafen ohne Kondom? Ist das die idee deines Freundes oder von dir? O.o

VanilliGirl 05.07.2011, 23:17

Nein, ich möchte die Pille aus anderen Gründen nehmen, wie zum Beispiel Regel verschieben...

1
Zytemos 05.07.2011, 23:21
@VanilliGirl

Es gibt so viele übertragbare Krankheiten , und des glaubste nicht wie gefährlich die sind , immer mit Kondom. Außerdem bringts Euch Frauen nicht viel mit oder ohne Kondom ist fast das Selbe und Kondom ist 1000x sicherer.

0

Was möchtest Du wissen?