Chaffeur bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Ist doch ein edler Job. Würde ich sofort machen, wenn ich könnte, inklusive Stiefel putzen.

Sie bringt keine Vorteile, ist besetzt mit einem ganz normalen Soldaten.

Wobei ich keinen Oberst kenne der nen eigenen Fahrer hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
Hallohello694
Fragesteller

Ich haben tatsächlich nichtmal einen Führerschein und es wurde mir angeboten, dass wenn ich auf SaZ2 verlängere mir der Führerschein bezahlt wird. Jedoch bin ich mir unsicher ob es mir ein Führerschein Wert ist auf SaZ2 zu verlängern. Wie viel würde ich dann verdienen? Wüsstest du das?

anTTraXX  18.02.2024, 17:36
@Hallohello694

Echt jetzt?

Hast du dich mal umgeschaut was ein Klasse B Führerschein so kostet?!

Die Besoldung ist abhängig von Dienstgrad.

Was ein HG so verdient solltest du Googlen können

Hallohello694
Fragesteller
@anTTraXX

Mein Plan war eigentlich FWDL12 und danach zur Polizei. Jetzt durch das Jobangebot bin ich am überlegen. Vieles spricht dafür aber auch einiges dagegen