CEO - Aussprache

3 Antworten

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [ˌsi:i:ˈəʊ, Am -ˈoʊ], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Bei Eigennamen muss man dort aber Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Hi.

Hör's Dir von einem native speaker an.
Zum Beispiel bei pons.eu (einfach auf das Lautsprechersymbol klicken).

Gruß, earnest

Laut dem nächstbesten englischen Forum werden die Buchstaben einzeln ausgesprochen. Allerdings verschwimmt das bei CEO ein bisschen. Wenn man die Buchstaben schnell einzeln ausspricht, hört sich das wie ein einzelnes Wort an.