Cemu erkennt meinen Controller nicht, was kann ich tun?
Bei mir wird kein Controller in Cemu erkannt. Woran könnte das liegen? Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, sowohl mit einem Wii U Pro Controller als auch mit einem Switch Controller.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Switch, Nintendo Switch
Cemu ist auf alle Fälle in der Lage Switch Controller zu erkennen, Welche eingabe Methode benutzt du, und an was für einem Gerät spielst du bzw. was für ein Dongle verwendest du?
sk8terguy
15.04.2025, 11:46
@ghgh1234
Probier es besser mit dem Switch Controller, die Kompabilität für neuere Controller ist idr. besser. Probier außerdem mal aus ob der Controller in anderen Anwendungen funktioniert (Steam oder so).
Schließ erstmal alles andere aus, damit du sicher sein kannst dass es auch wirklich an Cemu liegt.
Ich hab alle Eingaben Methoden versucht, also die normal mit Wii U Pro kontroller - dslcontoller(oder so) aber auch alle anderen. Ich hin mir nicht sicher was ein Dongek ist aber ich hab die kontroller mit einem Kabel an den PC angeschlossen. Außerdem hat der PC an sich auf jeden Fall den Wii U Controller erkannt, da mir eine Nachricht angezeigt wurde „Gerät ist jetzt einsatzbereit"