Cemu Emulator erkennt keine Inputs mehr?

1 Antwort

Ist in Cemu auch dein Controller richtig konfiguriert?

Gehe auf Optionen, Kontroller Einstellungen.

Dort müsste XInput eingestellt sein, wenn nicht, mach es so!

Am Besten dann nochmal die Tastenbelegung kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Leonovski
Fragesteller

Hab das Profil sogar extra gelöscht und dann nochmal komplett neu konfiguriert...

timtheshock  17.07.2019, 17:09
@Leonovski

Ist dein Cemu auf der neuesten Version? Wenn du es ja konfigurieren kannst, kommen die Befehle des Controllers zumindest schon mal an.

Leonovski
Fragesteller
@timtheshock

Stimmt, aber Ingame aus irgendeinem Grund nicht :(. Und eigentlich hab ich Cemu erst kürzlich geupdatet.

Leonovski
Fragesteller
@timtheshock

Ich hab jetzt einfach Cemu nochmal neu installiert (war ziemlich aufwendig) und jetzt geht zum Glück wieder alles. Und die Spielstände konnte ich auch behalten.

Schönen Abend noch!