ZSNES (Emulator) erkennt mein xBox 360 Controller nicht
Hallo Leute, ich wollte mal wieder ein paar Super Nintendo spiele spielen und ich hab mich erinnert, dass ich noch den ZSNES-Emulator hab, mit dem ich schon öfters gespielt hab. War halt fast ein Jahr her. Ich hab dann das Spiel gestartet und der Controller wurde nicht erkannt. Ich konnte sogar bei den Optionen, wo man einstellt, welche Taste was macht, nichts mit dem Controller machen, obwohl er an ist und mit dem PC verbunden.
Nur zur Information : Der Controller ist ein originaler xBox360 Controller, der bei z.B Super Meat Boy funktioniert und ich habe keine xBox, also kann der Controller auch nicht mit der xBox verbunden sein.
Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen und schonmal im Vorraus danke.
Nico
2 Antworten
Hallo Nico,
ich habe den selben Emulator und ich hab da so ne Vermutung. Ich denke es liegt daran, dass der Emu keine Gamepads mit X-Input annimmt. Kann gut sein, dass er nicht damit kompatibel ist, den gibts ja auch schon ein paar jährchen. Versuchs mal mit einem normalen Gamepad ohne X-Input, ein billiges reicht ja aus, wenn du dir keinen teuren kaufen willst. Ich persönlich empfehle dir einen von Speedlink für 14 €, den hab ich selber und mit dem hab ich generell noch nie Probleme gehabt auch ausserhalb verschiedener Emus nicht.
Weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt , dass der original xbox ist und nicht die extra Version für den PC.
Vielleicht hilft diese Anleitung weiter: http://www.ehow.com/how_12036805_xbox-360-controller-work-zsnes-emulator.html