Warum gibt es keinen Lenkrad Emulator?
Es gibt ja für so viele Eingabe gerate einen Emulator für den PS4/5 Controller für Xbox Controller sogar für Switch Controller
Warum gibt es aber keinen Lenkrad Emulator dabei gibt es so viele Lenkräder für den PC jedoch unterstützen diese viele Spiele nicht
Meistens werden die Logitech lenkräder unterstützt wieso gibt es dafür keinen Emulator wie auch bei Controller?
Oder gibt es einen solchen Emulator und ich konnte ihn durch googeln nur nicht finden?
1 Antwort
Also Emulator ist unötig jenseits von Logitech sind eigentlich nur die Teuren Fanatec Lernkräder empfehlenswert und die gibt es als Native Konsolen Versionen zb
https://fanatec.com/eu-de/racing-wheels-direct-drive-bases/racing-wheels/gran-turismo-dd-pro-5-nm
Nein genau das macht die Emulation ja nötig wenn ich z.b ein fanatec oder ein moza Lenkrad benutze dann werden die in manchen Spielen nicht funktionieren dann wäre es ja umso praktischer dem Spiel vorzukaufen dass es ein Logitech Lenkrad ist obwohl ich in Wirklichkeit ein anderes Lenkrad benutze
Was man ja mit Controllern auch tut gibt ja den 360 Emulator für XBox Controller und einen Playstation Controller Emulator um xbox controller als Playstation Controller erkennen zu lassen oder aber um ein Spiel vor zu gaukeln dass ein PS5 Controller ein PS4 Controller ist damit man den PS5 Controller an PC Games verwenden kann z.b bei Detroit become human habe ich dort auch gemacht so kann ich das Spiel mit meinem PS5 Controller spielen obwohl es nur PS4 Controller unterstützt
Wieso sowas eigentlich nicht auch für lenkräder so muss man sich keine Sorgen mehr machen das Spiele die teuren hochwertigen lenkrädern nicht unterstützen was leider häufig der Fall ist