CD kann nicht eingebunden werden mit USb Stick [Debian]

3 Antworten

Kann das vielleicht sein, dass Du Debian in einer 64bit Version auf einem 32bit Rechner zu installieren versuchst? Das fuehrt in der Regel zu einem Installationssbbruch. Der USB-Stick wird ja von Debian erkannt. Du kannst ja an der Konsole lsusb eingeben, dort wird der komplette Inhalt des Sticks aufgelistet. LA

DanielMaster7
Fragesteller

Ich habe die i386 Version drauf gemacht

Hallo, kommt wohl sehr spät aber falls jemand doch nochmal ein ähnliches Problem hat:

Bei mir wurde die Nachricht auch eingeblendet. Hab's nochmal von vorn versucht aber diesmal gleich das Netzwerk konfiguriert. Während der Installation hat sich das Programm dann wohl die fehlenden Daten aus dem Netz geholt. Jetzt läufts.

Hoffe es hilft.

Sortiere dich erstmal und dann stelle die Frage nochmal verständlich!

Man kann entweder vom Stick aus installieren oder von CD!

Von beiden Medien gleichzeitig geht das schon mal gar nicht.

Denn wenn ich vom Stick installiere, dann erhalte ich niemals die Meldung das das CD nicht eingebunden wird?!?!

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Das beste ist, wenn du hier Schritt für Schritt erklärst, wie du versucht hast zu installieren und ab wann es dann nicht mehr ging.

PS: Hast du deinen PC auch so eingestellt das er vom Stick aus bootet?

DanielMaster7
Fragesteller

Das hat mich ja auch gewundert, aber die Meldung ist wirklich erschienen. Aber ich glaube ich weiß jetzt wo das Problem liegt und zwar das der USB stick in NTFS formatiert ist, da das BIOS kein fat32 kennt.

opajoerg  28.12.2013, 14:40
@DanielMaster7

Das kannst du dir gleich für die Zukunft merken....IOS müssen grundsätzlich auf einem Stick installiert werden der 32 Biit formatiert sein muß!

Ansonsten kann kein System diesen Stick lesen.

Was hast du denn für ein BIOS?

Jedes BIOS ist und muß sogar in der Lage sein FAT 32 zu lesen!!!

Sonst könnte man so gut wie keine Programme installieren.

DanielMaster7
Fragesteller
@opajoerg

Bei dem BIOS kann ich dann nicht davon booten. (ca. 6-8Jahre altes Bios)

opajoerg  29.12.2013, 04:53
@DanielMaster7

Das kann möglich sein, das dann bei deinem BIOS die Bootoption für den Stick fehlt.

Das ist aber kein Beinbruch...du kannst dir die ISO, mit jedem Brennprogramm, als Image auf eine CD/DVD brennen und dann von CD aus installieren.

Die Installation dauert dann etwas länger, da eine CD die Daten langsamer kopiert als ein Stick.