CCS Inkasso muss ich alle Gebühren zahlen oder?

5 Antworten

Posten 4 wäre frei erfunden gewesen.

Die Adressermittlung maximal 10€. Das ist der Preis für "Schufa AdFinder".

Posten 6 und 7 definitiv nicht. Da CCS und Ingenico zu demselben Konzern gehören. Da gibt es nichts, was sie fordern dürften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied AK Inkassowatch
malke2013
Fragesteller

Ja was soll ich jetzt zahlen

EXInkassoMA  09.09.2019, 18:07
@malke2013

Wie von @mepeisen empfohlen

Aber zweckgebunden ( dies muss im Überweisungsträger im Verwendungszweck stehen)

Die Bankverbindung des Gläubigers hast Du noch ?

Mit pin oder mit Unterschrift bezahlt ?

Nein, 33 Euro Geschäftsgebühr ist überzogen. Maximal 50 Euro würde ich aushandeln.

Sieht so aus, das ist ja alles so vereinbart, nach aufgelisteten Paragraphen.

Ärgerlich oder, wie aus 10 Euro plötzlich 71 werden können?^^

mepeisen  09.09.2019, 14:14

Nichts ist vereinbart. Mit CCS gibt es kein Vertragsverhältnis.

mepeisen  09.09.2019, 14:40
@Maleficent666
Wie kommst du darauf?

Weil ein Schuldner mit dem entsprechenden Inkasso keinen Vertrag abschließt. Wie soll das gehen?

U wie kommst du auf Ingencio?

Rücklastschrift und CCS. Eins und Eins zusammengezählt. ;-) Das ist in der Tat aber Hintergrundwissen. Kann man als Verbraucher so nicht unbedingt wissen.

Maleficent666  09.09.2019, 14:54
@mepeisen
Weil ein Schuldner mit dem entsprechenden Inkasso keinen Vertrag abschließt. Wie soll das gehen?

Da steht doch, nach Abschprache mit dem Gläubigern nach Paragraph so und so?

Das ist in der Tat aber Hintergrundwissen. Kann man als Verbraucher so nicht unbedingt wissen.

Aso, ich dachte das steht irgendwo u ich kanns nur nicht lesen^^

EXInkassoMA  09.09.2019, 17:59

Mensch alpha666 ! Das ist immer ein Quatsch was Du schreibst.

naja. da du es durch dein handeln, bzw in dem fall "nicht handeln" selbst verschuldet hast: ja.