Inkassooo hilfe zalandoo?

3 Antworten

Also ich habe 20 einzelne Bestellung bei Zalando getätigt das ist im Dezember gewesen auf Rechnung. Einige Tage später würde mir viel Geld in bar gestohlen!!!!

Du hättest ja alle Bestellungen retournieren können, das kannst du bei Zalando ja innerhalb von 30 Tagen tun.

Zalando will die rechungen jeden EINZELN IN INKASSO GEBEN !!! Sag mal gehts noch soll ich jetzt 20 inkasso gebühr zahlen und dann das auf raten !!! Wie soll das den gehen!!!!

Zalando ist es in diesem Effekt egal ob dir Geld gestohlen wurde, wenn dann solltest du was möglich ist jetzt noch bezahlen und dann den Rest per Ratenzahlung abbezahlen.

Sailormoon8099 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 21:59

ja ich kann das in raten zahlen kein problem aber bei jeder Bestellung!!! 50€ inkasso gebühr da komme ich bei allen bestellungen zusammen auf 600-700€ !!! Was ist das den für ein unsinn warum nicht einfach alle Bestellungnummer in eine gebühr

Narrativium  07.02.2025, 22:03
@Sailormoon8099

Du hast 20 Mal bei Zalando bestellt, hättest da wohl lieber auf ein paar Bestellungen gemeinsam bestellt. Auch wenn es alle Bestellungen von dir sind, sind sie doch alles eigene Bestellungen.

Sailormoon8099 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:31
@Narrativium

Leider nicht die waren alle einzeln :((( ich habe nochmal gezählt das sind 13 bestellungen jaaa das wird sehr teuer dann müsste ich 13 mal 10€ rate machen dann sind das 130€ jeden Monat so ein Schwachsinn von zalandooooo!!!!! Inkasso will nur gebühren einstecken von den 13 Bestellungen muss ich dann 13 mal 50€ noch dazu rechnen !!!! Plus die summe von der einzelne Bestellung ich konnte platzen ich rufe Montag an bei der inkasso anstosten geh ich zu mein schuldnerberater !!! Ich hatte nähmlich alles gezahlt aber das geld war weg sogar viel würde gestohlen dann habe ich verstanden bei zalando das sie ja alle Rechnungen in die inkasso abgeben können damit ich eine rate zahle aber neeeeeiiinnn jetzt ist das ein großes Problem für mich

Sailormoon8099 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:32
@Narrativium

Das geht ja nicht weil es immer auf Rechnung eine Begrenzung hat deswegen müsste ich einzeln bestellen weil vieles nicht gepasst hast zur retoure dann wieder was neues

Melde dich schriftlich bei Zalando und erbitte eine einheitliche Lösung. Schildere die Situation und sie KÖNNTEN gewillt sein das zu tun. Man kann in der Regel mit Menschen reden und die Mitarbeiter sehen selbst dass das absolut unverhältnismäßig ist.

Und vllcht solltest du mal zum Schuldnerberater gehen.

Sailormoon8099 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:34

Ja habe ich zig mal bei zalando gebitten ganz freundlich leider geht das nicht. Mein Schuldner berater sagte auch frag zalando nett nach hatte ich getan !!! Nichts passiert ich habe mein achuldnerberater wieder kontaktiert weil jetzt die inkassokosten kommen ! Ich drehe durch

Das ist ehrlich gesagt nicht das Problem von Zalando. Du bist in der Pflicht, wenn du die Ware behalten hast. Mitleidsbonus gibt's da nicht.

Sailormoon8099 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 21:58

Da klingt doch total blödsinn 20 mal gebürhr jeden einzeln 50€ drauf dann kommt man schon auf die 600-700€

Sailormoon8099 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 22:00
@LisaAusPisa

Ich muss ja bei jeden einzelnen warten bis die alle ins inkasso gehen die gehen nur mach und nach weil das einzelne Bestellung sind

LisaAusPisa  07.02.2025, 22:03
@Sailormoon8099

Dann sind's auch einzelne Vorgänge. Du hast 20 Mal bestellt, also zahlst du auch 20 Mal. Sehe da kein Verschulden bei Zalando, sondern ausschließlich bei dir.

Bobby1337  08.02.2025, 00:52
@FashionFee637

für die Ratenzahlungen wird das Inkasso auch noch jeweils eine Einigungsgebühr erheben, man zahlt also noch einiges mehr als nur die reine Geschäftsgebühr.