Problem mit dem Inkasso Dienst, was machen?
Ich habe letztes Jahr im diese Zeit Kleidung bestellt. Davon ganz viel zurück geschickt. Den Rest habe ich bezahlt.
Dachte ich zumindest, da ich irgendwann eine Rechnung vom Inkasso Dienst bekommen habe. Ich habe daraufhin nachgefragt, um was es sich dabei handelt. Wussten sie selbst nicht so genau und dann ging das hin und her los. Ein ganzes Jahr lang. Die haben versucht die Rechnungen vom Online Shop zu bekommen. Als ich mal angerufen hatte und meinte, dass ich die Rechnungen nicht nachvollziehen kann, weil daraus nicht hervor geht, welchen Artikel sie meinen, meinte der Mitarbeiter er versucht das zu klären und bis dahin kommen keine Kosten auf mich hinzu.
Jetzt aber die nächste Rechnung und plötzlich sind es 110 Euro. Die haben jedes Mal Gebühren drauf getan, sogar nachdem er meinte, dass erstmal keine Gebühren mehr kommen.
Ich haben denen schon eine Mail geschrieben deswegen, aber die antworten dann mit einem Anhang, ohne auf meine Mail einzugehen.
Was soll ich jetzt machen?
Anrufen und die bitten, die Gebühren abzuziehen?
Mittlerweile haben sie mir nach einem Jahr die richtige Rechnung zugeschickt, ohne auf meine Fragen einzugehen.
Habt ihr Erfahrung damit?
Bisher war meine Erfahrung am Telefon immer, dass die Mitarbeiter nicht weiter wussten und meinten, die melden sich per Mail oder Post.
2 Antworten
Das klingt mir nicht nach einer seriösen Firma. Kannst du nachweisen, dass du die Kleider, die du behalten hast auch bezahlt hast? Per Kontoauszug? Solange die keine nachvollziehbare Rechnung schicken, würde ich auf solche Drohungen nicht einlassen.
Ist mir klar. Und jetzt? Das Konto ist gesperrt, kann also zur Kontrolle vom Anbieter eingesehen oder freigeschaltet werden.
Hmm, ist EOS.
Kann ich nachweisen. Aber möglicherweise habe ich wirklich ein Teil nicht bezahlt. Aber ich kann nicht nachvollziehen welches das sein sollte. Ich kann auch im Online Shop die Retouren nicht nachvollziehen, da die das Konto haben sperren lassen. Der Artikel selbst würde 40 Euro oder so kosten, aber ich sehe es nicht ein 110 zu bezahlen, weil die nicht wissen was sie mir in Rechnung stellen
Dann zahl so lange nicht, bis sie dir einen nachvollziehbare Rechnung schicken, auf der sie sich einig geworden sind. Dann könnte es aber sein, dass die Kosten noch weiter wachsen, wegen der Verzögerung. 100€ sind jetzt vielleicht doof, aber auch nicht die Welt.
Haben sie ja jetzt, inklusive Bearbeitungsgebühren. Und die sehe ich nicht ein, weil sie das ein Jahr rausgezögert haben.
Diese Unternehmen (Inkasso) leben quasi von derart Gebühren und erlassen diese so gut wie nie. Da müßten schon von deiner Seite aus glasklare Beweise vorliegen, daß die Rechnung inkl. der dazugehörigen Gebühr nicht rechtens ist.
Vielleicht ist die Gebühr rechtens. Also vielleicht habe ich einen Artikel nicht bezahlt aus einer Bestellung.
Aber die konnten mir ein Jahr lang nicht sagen welcher Artikel das sein soll. Und jetzt ist so eine Summe an Gebühren zusammen gekommen
Du könntest dir in dieser Sache einen Rechtsanwalt zur Seite nehmen.
Kein Geld dafür. Sonst würde ich das Inkasso Unternehmen einfach bezahlen.
Du kannst mit dem Inkasso Unternehmen auch eine Ratenzahlung vereinbaren.
Weiß ich doch :) es geht um die extra Gebühren und darum, dass sie nie auf etwas eingehen. Lies doch meinen Post nochmal.
Müssen diese ja auch nicht, diese berechnen ihre Gebühren und die werden dir eben in Rechnung gestellt, die du dann zu zahlen hast. Nun verstanden?
Was müssen Sie nicht? Wenn sie eine Forderung schicken und mir ein Jahr nicht sagen können für was, weil kein Mitarbeiter was sagen kann, dann können die ein Jahr lang Gebühren berechnen? Egal, sinnlos weil du glaube ich nicht verstehst was mein eigentliches Problem war. Lass einfach gut sein.
Dir ist klar, daß der Fragesteller den Überblick über seinen damaligen Bestellablauf inkl. der Retourware komplett verloren hat. Und es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn dieser zu jeder Bestellung sowie Retoure Unterlagen noch zur Hand hat.