Cast Away: Tom Hanks erklärt WILSON wie man Feuer macht. Rubbel rubbel Holz auf Holz. ...

feuer - (Film, Fernsehen, Holz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mal gehört/gelesen, dass man am besten als Reibholz Hartholz und als Grundlage worauf gerieben wird Weichholz sein soll.

das wäre eine gute "Freizeitgestaltung" in dein alter, ich kann´s, habe es meine Kinder auch beigebracht Holz ist egal, das wertvollste ist "Geduld" und der älteste ist 50j

Jeh trockener und härter, desto besser.....

trockenes holz, Kraft und Ausdauer. Erst einmal versuchen, man merkt etwa nach einer Stunde, obs Funktioniert.

im Prinzip egal, sollte eben sehr trocken sein.