Carsharing Berlin?

4 Antworten

Ich nutze seit Jahren Flinkster von der Bahn (hat durch Kooperation auch zugriff auf Book´n´drive Fahrzeuge). Da hat es unterhalb der Mittelklasse in meiner Erfahrung fast nur Schaltwagen, wenn man sich nicht spezielle ein Elektrofahrzeug holt.

Lia1010
Beitragsersteller

vielen lieben Dank! Endlich mal eine Antwort auf meine Frage...

Kommt ein eigenes Auto nich günstiger?

Dann muss man auch nich im Dreck von fremden sitzen und vorallem hat man den Wagen immer zur Verfügung, der wartet da wo du ihn abstellst. Ich muss die Woche jeden Tag 100km fahren, mein Wagen braucht Sprit dazu aber kostet mich sonst nix extra als sonst auch. Kannste mir ja mal vorrechnen mit 500km inner Woche was es kosten würde, achja und ich lasse dass was ich nicht unbedingt brauche auch im Wagen liegen sonst würde ich mich ja totschleppen.

Lia1010
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage. Aus unterschiedlichen Gründen kommt für mich momentan ein eigenes Auto nicht in Frage, auch wenn es mit Sicherheit entspannter wäre.

Es gibt doch so ein Carsharing mit Smarts. Die haben überwiegend Gangschaltung.

Lia1010
Beitragsersteller

Hast du auch ne ahnung wie das heißt?

gonzalo23031  09.07.2018, 17:46
@Lia1010

Nein Sorry , hab das nur mal in der Auto Bild gelesen . Wo wohnst du?

Was ist die Frage?

Wo es alles Car-Sharing mit Schaltgetriebe gibt?

Lia1010
Beitragsersteller

Ja, die Frage steht unten.