Ich habe mich kürzlich für car2go angemeldet. Bzgl. des Begriffs "Parken" und deren Kosten hätte ich mehrere Fragen:
1) Auf der Website für Hamburg ( https://www.car2go.com/DE/de/hamburg/costs/ ) steht:
"Parken: Du kannst dein car2go auf jedem öffentlich zugänglichen Parkplatz gratis innerhalb des car2go Geschäftsgebiets abstellen."
D.h. wenn ich das Auto innerhalb des Geschäftsgebiets abstelle, ist kostenlos für mich. Richtig?
2) Auf der o.g. Website für Hamburg steht:
"Solltest du dein car2go außerhalb des Geschäftsgebiets abstellen, können zusätzliche Kosten anfallen."
sowie
"Parken pro Minute 0,19 €"
D.h. wenn ich das Auto außerhalb des Geschäftsgebiets abstelle, muss ich pro Minute 0,19 € bezahlen. Richtig?
3) Bedeutet Parken nun:
A) "Auto abgestellt und Miete beendet" oder
B) "Auto abgestellt und Miete läuft weiter, währenddessen man kurz zum Bäcker geht und nach 5 Minuten wieder einsteigt und weiter fährt." ?
4) Allgemein: Könnte mir jemand das System mit Automieten und Parken erkären sowie die dazugehörigen Kosten. Evtl. anhand der Infos für Hamburg.