Car2go Unfall, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Schaden einmal eigetreten so haben Sie keine Chance mehr in nachhinein eine Versicherung dafür in Anspruch zu nehmen. Um die 550€ Zahlung werden Sie nicht hinweg kommen. Wäre ja noch schöner sich gegen bereits eingetretene Schäden im nachhinein versichern zu lassen.

Schäden im Zusammenhang mit dem Betrieb eines KFZ sind grundsätzlich aus der privaten Haftpflichtversicherung ausgeschlossen. (Benzinklausel)

nein; deine Versicherung ist da völlig raus. Das Fahrzeug hat ne Haftpflicht für Fremdschaden; Vollkasko für Eigenschaden. Den Selbstbehahlt wirst aus eigenem Geldbeutel zahlen dürfen. 

Du hast doch einen Nutzungsvertrag unterschrieben.