Car2go Parkkarte?

1 Antwort

Hi, Car2Go hat doch einen super Kundenservice. Ruf doch einfach an, bzw. schreibe ne Mail. Grundsätzlich zahlst Du auf ausgewiesenen Car2go Plätzen keine Parkgebühren. Ist ja mit einer der Vorteile am System. Ich kenne es so, dass man beim AUsfahren dann klingelt und über die Kamera das Car2Go Kennzeichen erkannt wird.

Wieso gibt es keine Apple Watch App (mehr) für DriveNow, MyTaxi etc.?

Einige davon gab es 2015 bereits...

...zur Frage

Parkhaus Dauerparker Ausfahrtsproble.!

Hallo ihr ,

ich hab folgendes Problem: Ich bin ein "Dauerparker" in einer Tiefgarage. Habe also eine Chipkarte mit der ich zu jeder Tages und Nachtzeit ind das Parkhaus ein- bzw. ausfahren kann d.h. Karte rein, Schranke öffnet sich, durchfahren, Rolltor öffnet sich, druchfahren; das gleich Spiel in umgekehrter Reihenfolge beim rausfahren.

So nun habe ich heute meine Chipkarte beim reinfahren genutzt, hab aber einer Frau (die ihr Auto im Parkhaus vergessen hatten) bei der Ausfahrt geholfen indem ich meine Karte benutzt habe um ihr die Schranke zum ausfahren zu öffnen.(sie hat den Hausmeister versucht zu erreichen, der sitz allerdings in Hamburg im Urlaub und meinte sie solle auf einen dauerparker warten)

Und jetzt kommt meine Frage: Meine Chipkarte ist ja jetzt im System als "ausgefahren" notiert. aber mein Auto steht noch in der TG. Kann ich die Karte jetzt einfach nochmal zum ausfahren mit meinem Auto nutzen oder muss ich sie erst wieder als "einfahren" notieren lassen? aber wie mach ich das, mein Auto steht ja schon in der TG? Kann ich die Karte einfach in den Einfahrtsautomaten stecken ohne dass ich mit einem Auto durchfahr oder erkennt der Automat bzw. die Schranke das nicht an? Hatte schon mal jemand so ein "dummes" Problem oder ist selbst Dauerparker und kann mir weiterhelfen? Ansonsten kann ich jetzt bis dienstag mein Auto nicht nutzen,da das Parkhaus bis dahin zu hat.....

wäre um jede hilfe froh!!!

lg laptop 31

...zur Frage

19 Jahre+Probezeit+0,8 Promille+Car2Go Totalschaden (neuster Smart mit allen möglichen extras)+Unfallschaden an 2 Autos. Kann ich Kosten umgehen?

Hallo,

ein Bekannter von mir (19 Jahre/Probezeit) hat mit 0,8 Promille einen Unfall verursacht. Rechnet man alles selbstständig zusammen schätzt man eine 5-Stellige Summe. Nun ist die Frage, wie kann man diese 5-Stelligen Summe umgehen ? Überlegungen meiner Seits wären Sozialstunden, jedoch bereinigen sich dadurch ja nicht die Unkosten. Evtl. Kosten minimieren mit Reue vor Gericht ? Ratenzahlung auf Zeit und nicht auf Summe ?

Vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal erlebt oder miterlebt, und kann hier viel dazu beitragen, dass ein junger Mensch, der vielleicht etwas dummes getan hat, nicht direkt am Anfang seines Lebens in Schulden verfällt. Ich danke für hilfreiche Beiträge und bitte auch hier keine unnötige Schadensfreude.

...zur Frage

Car2go oder Drive Now?

frage steht oben und was ist günstiger

...zur Frage

Wie belastet ist die Luft im Garten bei einer EG Wohnung mit Tiefgarage?

Hallo,

wie überlegen umzuziehen in eine EG Wohnung mit einem schönen Garten. Tolle Gegend und Preis stimmt auch, aber es gibt einen kleinen Makel:

Rechts neben der Wohnung verläuft die Rampe, die in die Tiefgarage führt. In dem Haus wohnen 12 Parteien und es existieren insg. 20 Stellplätze. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Leute ständig rein und rausfahren schätze ich die Geräuschbelästigung relativ gering ein.

Eine Sache, die ich allerdings nicht einordnen kann, ist, wie hoch die Luftbelastung wäre insb. im Garten. Hinter dem Garten ist nämlich auch einer der Entlüftungsschacht der Tiefgarage verbaut.

Könnte mir jemand, der damit schon Erfahrung sammeln konnte, helfen, diese Situation besser einzuschätzen? Ist die Schadstoffbelastung als eher gering einzustufen oder kann das schon im bedenklichen Bereich sein?

...zur Frage

Ablauf nach Unfall als Verursacher?

Hallo liebe Community,

Heute ist mir ein kleiner Unfall passiert, nichts weiter schlimmes, beim rückwärts Ausparken bin ich mit meiner Stoßstange an der Fahrertür entlang gescharbt, Resultat: Lackschaden.

Ich selbst bin einen Smart von Car2Go gefahren. Vor Ort haben wir sofort alles geklärt, Personalien ausgetauscht, Polizei gerufen und die Sache war soweit gegessen.

Nun ist meine Frage: was passiert weiter? Wie lange dauert das ungefähr bis ich Post irgendwelcher Art bekomme? Also wann kommt der erste Wisch ins Haus? Wer schreibt mir überhaupt als erstes? Was muss ich überhaupt tun? Fragen über Fragen....

Ich danke vielmals und wünsche ansonsten noch einen angenehmen Tag!

HaruMaru :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?