Wie stelle ich die Gangschaltung in ETS2 ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Die Frage ist, ob du so einen Shifter besitzt:

Bild zum Beitrag

Oder ob du mit den Schaltwippen schalten möchtest, bzw einfach Tasten.

In Fall 1 ist es leider so, dass deine H-Schaltung wohl nicht erkannt wird. (Ist der Treiber installiert?) Da würdest du allerdings nicht mit nur 2 Tasten schalten.

In Fall 2 musst du manuell, aber nicht die H-Schaltung auswählen, da diese die oben genannte ist. Dann kannst du dort auch die Tasten dafür auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab selber ein "paar" Stunden im ETS2.
 - (Computer, Internet, Gaming)
DasFloYT
Fragesteller

Ja, ich benutze den schönen Knubbel. Und ich möchte ja nicht nur mit zwei Tasten schalten, sondern mit dem ganzen Ding xDD

Und welchen Treiber? uwu Habe keinen haha

ICANSEEYoui  18.10.2022, 21:25
@DasFloYT

Solltest den Logitech G Hub installieren.

Weiter unten kannst du dann aber auch den Shifter einstellen. Dabei müsste du die Aktuelle Position sehen, sowie alles einstellen können. Das Hoch und Runterschalten hat damit nichts zu tun.

Hast du den Schalthebel per Eingabehelfer eingefügt? Wenn nicht, dann probiere das mal. Darüber wird alles automatisch für dich eingestellt.

DasFloYT
Fragesteller
@ICANSEEYoui

Bruh, ich verstehe dieses Programm nicht. Bei Videospiele und Apps habe ich ETS2 gefunden. Und dann? :o

DasFloYT
Fragesteller
@ICANSEEYoui

Okay, und habe bei ETs bei Controller Einstellung auf H-Schaltung umgestellt. Aber funktioniert noch nicht.

Vielleicht hilft dir das. https://youtu.be/iCxydRIbzh8

DasFloYT
Fragesteller

Danke, aber das bringt mir nix, da das Lenkrad eine Schaltung angeschlossen hat und es nicht als zwei Geräte erkannt wird, sondern nur als G27 Racing Wheel.