Carnivore Ernährung, hat jemand Erfahrung?
Ich hab Long COVID und recht wenig Muskelkraft und Energie. Auf YouTube bin ich auf viele Videos über carnivore Ernährung gestoßen. Natürlich ist da alles super und innerhalb von kurzer Zeit ging es vielen viel besser. Hat hier jemand Erfahrung? Wie lange macht ihr das schon mit welchen körperlichen Ergebnissen? Ist rohes Knochenmark essen wirklich unbedenklich!? Ich hab viele Fragen, vielleicht hat ja jemand was darüber zu erzählen und Gute Tipps.
liebe Grüße von Imsonnenlicht
Bitte nur antworten wenn Ihr Erfahrung habt.
4 Antworten
Ist wie auch veganismus ne einseitige Ernährungsform, wo man schnell in ne Mangelernährung reinrutscht. Das gesündeste was man machen kann: Blutbild und analysieren, wo jetzt schon der Mangel ist. Wenn man die Mangel kennt, kocht man angepasst an seinen Bedarf.
Wie überleben denn dann seit tausend Jahre die Menschen in der Arktis?
Und lt Ernährungswissenschaftlern nicht. Also: traust du eher Quacksalbern oder Wissenschaftlern?
Der Mensch ist Omnivor.
Carnivor bedeutet wie Vegan eine Mengelernährung. Das s hönes an Ominvor ist, man kann zeitweise so, zeitweise so, man kann ja fast alles essen, ohne Folgen. Aber langfristig, auf Dauer heißt Omnivor nicht nur man kann, sondern man muss fast alles essen, damit es gesund ist.
Und ja es gibt Regionen wo Menschen traditionell fast ausschließlich von Fleisch leben, weil es nichts anderes gibt, hohe Arktis, zB., das ist dort aber eben nicht gesund, nicht lebensfördernd, sondern reine Notwendigkeit....
Mir reicht lesen wissenschaftlicher Literatur, ich probiere nicht alles selbst aus, außer in dem Fall möglichst vielseitige Ernährung.
Den entzündungswert im körper reduzieren indem man weniger Getreide isst, ist immer eine gute idee, aber kein wunderheilmittel.
Sich lediglich von fleisch und eiern zu ernähren führt auch zu Mängeln.
Carnivore Ernährung ist für Menschen nicht gesund. Es kommt leicht zu einer Mangelernährung.
Es gibt nichts was so viel B Vitamine hat wie Leber
ich wollte gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat. Nicht ob es gesund ist. Angeblich ist in rohem Fleisch, Knochenmark, Leber, rohem Fisch, alles drin was man braucht.
Das stimmt nicht. Dazu braucht man keine Erfahrung. Dir fehlen sämtliche Vitamine und andere Stoffe, die es in tierischen Produkten nicht gibt.
Les dir einfach mal ein paar Artikel im Internet dazu durch.
Ich wollte eigentlich gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat. Laut der YouTubebern sind in rohem Fleisch, Leber,…. Alle Nährstoffe drin