Canon EOS 90D gut für Planespotting?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

für grosse/träge Verkehrsflugzeuge ist eine 90D "Overkill" dafür reicht eine 250D, für Kampfjets im Tiefflug ist die 90D zu Langsam. Für Areobatics oder Air Races nimmt man die 7DII bzw die macht das präzisser/"eleganter".

800D/77D/80D/90D haben das selbe Autofocusmodull als Hardware die 850D bekam ua verbesserte/optimierte Kreuzsensorentechnik für Lichtschwache Optiken. 80D und 90D haben einen 100% Pentaprismensucher die 100erer einen 95% Pentaspiegel. Die 10er Typen haben mehr Rechenleistung für denn Servo Modus und eine Fuzzy Logig mit "Entscheidungsdatenbank". Die "Entscheidungsdatenbank" bzw AF Strategieplanung (Mappings) ist zum Teil in denn Optiken hinterlegt.

Sigma, Tamron, Tokina, Cosina/Voigtländer/Vivitar Optiken werden immer noch von Canon DSLR "diskriminiert" also technisch eingebremst. Aber Tamron und Tokina haben Canon OEM Chips in denn Optiken und sind "Problemloser"

An/bei der 90D gibt es jede Menge Optiken mit Schärfelagenproblemen bzw dass betrifft auch fast alle Canon Optiken aus der Zeit vor 2010. Und die 90D hat die Tendenz "Pixelmatsch" zu erzeugen aber das Problem gabs auch schon woanderst.

Die Kamera wird sehr gerne für Plainspotting genutzt,des gibt eine YT Kanäle dazu und das Objektiv er hervorragend dafür geeignet!

Viel Spaß.

Ich würde mal behaupten, das ist eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Kombination zum Planespotten.

Die 90D ist ideal um schnelle Objekte zu tracken und es gibt in dem Preisbereich kein Objektiv mit der selben Reichweite (960mm auf der 90D).