Canon eos 80D vs. 90D?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das Nachfolgemodell immer etwas besser.

Die 90D könnte man quasi schon als Nachfolger der höher angesiedelten 7D Mark II sehen. Diese hat eigentlich nur als Vorteil 20 mehr AF Punkte, einen zweiten Cardslot und GPS. In den restlichen Dingen wird sie von der 90D übertroffen.

Gerade wenn du viel mit Sport machst, ist die 90D eine ganz andere Nummer als die 80D, sie bietet ebenfalls verbessertes Tracking im Liveview über Dual-Pixel (besonders für Video sehr praktisch). Sowie schnellere Serienbildraten und höhere Auflösung.

Dafür zahlst du allerdings auch den entsprechenden Preis. Die 80D bekommst du aufgrund ihres Alters gebraucht schon um die 600€. Das gesparte Geld könntest du in eine gutes Zoomobjektiv stecken, wie z.B. ein Canon EF 70-200mm 4.0 L IS USM (gebraucht 300-400€). Für das fertige Bild ist das Objektiv eigentlich maßgeblicher als die Kamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Fipsomat701
Fragesteller

Vielen lieben Dank!