Canon EOs 400d Trainspotting?

2 Antworten

Das kann dir keiner sagen, weil sich das nach den Lichtbedingungen, Brennweite und Geschwindigkeit des Zugs richtet. Glücklicherweise sind wir nicht mehr in Film-Zeiten und man sieht bei DSLRs sofort, ob das Bild was geworden ist oder nicht. Und dann passt man einfach die Einstellungen an. Hilfreich ist der Tv Modus, in dem du nur die Verschlusszeit festlegen musst, ISO stellst du auf Auto und die Kamera macht dann den Rest. Bei fahrenden Zügen würde ich mal so 1/500 ansetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

die Verschlusszeit hängt von der verfügbaren Lichtmenge und der Optik an der Kamera ab.

Viele Trainspotter fotografieren nur stehende Loks oder Zugarnituren