Canon EOS 300D Blitz defekt?

2 Antworten

Hallo

sieh mal nach ob der Mikroschalter im Blitzschuh aktiv ist, heisst schiebe einfach etwas passendes in denn Blitzschuh um denn runterzudrücken dann wird der Bordblitz deaktiviert. Aber nicht die orignale Schutzkappe diese hat eine Aussparung für denn Mikroschalter.

Blitz "deaktiveren" bedeutet Kamera teilzerlegen. Der Blitzkondensator wird immer gebraucht und vorgeladen denn kann man nicht einfach ausbauen/stilllegen der dient auch als "Dämpfer" für denn Kameraverschluss.

Blas4me
Fragesteller

Das klappt mit einem spitzen Gegenstand leider nicht.

Im Menü der Kamera sollte das machbar sein ( Setup)

Wie man am gerät auch noch sehen kann ist noch die Möglichkeit gegeben einen Externen Blitz anzubringen mit dem man den vorhandenen Ersetzten kann. Ich selbst habe einige Kamera Modelle die ich heute noch Nutze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blas4me
Fragesteller

Im Menü lässt sich der Blitz leider nicht deaktivieren.
Ich möchte ja keinen externen Blitz... Ich möchte den internen ausschalten.

Silberfan  03.04.2020, 08:57
@Blas4me

Das geht im Setup Menü.

Wenn du nicht weist wo das zu finden ist solltest beim Hersteller dir das Manual zur Kamera ziehen ,da steht es drin wie das geht.

Blas4me
Fragesteller
@Silberfan

Wie gesagt, es geht nicht. Über eine solche Funktion verfügt die Kamera noch nicht, es ist eine 300D...

Silberfan  03.04.2020, 09:02
@Blas4me

Es geht doch weil ich diese Kamera bis vor 6 Monaten selbst hatte. Es gibt keine Kamera die nicht den Blitz Abschalten kann. Es tut mir leid aber da bist du auf dem Falschen Weg. Selbst die 300D hat die Möglichkeit den Blitz entsprechend zu steuern ob mit oder ohne oder "Automatisch" . Les das Manual dann weist wie es geht.

Blas4me
Fragesteller
@Silberfan

Auf Seite 30 sind die Menüeinstellungen, von Blitz steht dort allerdings nichts.

Blas4me
Fragesteller

Schwätzer.