Canon 400D Datenübertragung per USB (Windows 10) möglich?


27.04.2020, 00:21

Habe mittlerweile herausbekommen, dass die Kamera von Windows 10 nicht mehr unterstützt wird.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Falls jemand einen Geheimtipp für mich hat, wäre ich dankbar.

Bei einer meiner Kameras nutze ich einen Adapter, über den ich µSD-Karten in den CF-Slot nutze.

Auch eine Idee, in diesem Fall ist aber auch eine Anschaffung nötig, trotzdem danke!

0

Vielleicht ne dumme Frage, aber hast du die Kamera vielleicht ausgeschaltet?

Sie muss an sein um Daten übertragen zu können.

Und für die Übertragung braucht man nicht zwingend Utility, das geht auch über den normalen Windows Explorer.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit dem Computer

Ja, Sie ist angeschaltet und per USB mit dem Laptop verbunden, der findet die Kamera aber nicht. Das ist mein Problem, sie wird auch nicht als Massenspeicher erkannt. (Diesbezüglich kann ich wohl wie beschrieben updaten, brauch das Update aber auf der Speicherkarte...)

0

Tu dir selbst einen Gefallen und besorg dir einen Kartenleser. Die lahme USB-Übertragung von der Kamera nutzt niemand freiwillig.

Ja, schon geordert, führt augenscheinlich auch kein Weg dran vorbei.

0