Cannabisblattspitze verfärbt?
Hallo,
Könnte mir hier eventuell jemand helfen und mir erklären was mit der Blattspitze ist ?
Habe erst das 2 mal gedüngt auf 1 Liter Wasser 1-1,5 ml plagron terra grow dünger verteilt auf 14 Pflanzen jeweils zwischen 60-80 ml pro 500ml becher 3 davon werden ende April umgetopft gieße mit regenwasser oder abgestandenes wasser. Hatte die letzten Tage kaum Sonne und hatte die mal für paar Stunden unter der Lampe kann es eventuell daran liegen? Mache Fensterbank crow. Mir fällt zurzeit nichts ein. Alle anderen Blätter sind fein und super außer bei manchen ist ne gelbader zusehen....ich bedanke mich schon mal im voraus.
3 Antworten
Februar, März, April sind für Anbau mit Tageslicht eher ungeeignet, weil die erforderliche Mindestdauer/Lichtdauer in der Wachstumsphase idealerweise 16 - 18 Stunden umfassen sollte, draußen aber derzeit nur 14 Stunden herrschen.
Kunstlicht muss passend sein (blauwellig für die Wachstumsphase) und kann mit einer guten (!) Pflanzenlampe ergänzend zum Tageslicht gegeben werden, damit man auf (idealerweise) 18 Stunden Licht kommt. Manche Cracks beleuchten anfangs sogar rund um die Uhr.
Düngen sollte man Jungpflanzen erst nach 6 Wochen, sofern man Qualitätserde genommen hat, die in der Regel für 6 Wochen vorgedüngt ist. Bei zu nährstoffreicher Erde kann es zu verbrannten Blattspitzen ('Nekrosen') kommen, was aber bei einem einzelnen Blatt nicht der Rede Wert ist.
BilligeSupermarkt-Blumenerde sollte man für Cannabis nicht nehmen. Zu oft ist die Erde mit Schädlingslarven kontaminiert (Trauermücken, Spinnmilben).
Einen guten, kompletten Anbau-Guide findet man unter (Google) 'IRIE REBEL CANNABIS'.
Wünsche Erfolg.
Liebe sie nicht zu Tode. Denke nicht, Du müsstest sie verhätscheln. Es ist eher nicht die Norm, dass erste Grow-Versuche so ausfallen, wie man es von den vielen Hochglanzbildern kennt.
Arbeite solide und geize nicht mit sinnvollem Equipment, dann brauchst Du künftig kein Weed mehr von der Straße.
@aXXLJ Okay werde ich mir merken & dir schon mal danke im Vorraus. In Zukunft werde ich nicht dafür sparen. Ich warte jetzt einfach mal ab & schau was aus den Pflanzen wird. Lg
Es könnte an deinen "Töpfen" liegen, die sind etwas klein so wies aussieht.
Ja könnte sein. Topfe Ende April um. Hab aber gesehen das viele solo cup challange machen und sollte eigentlich nicht an den 500ml becher liegen aber ja es könnte eventuell der Fall sein. Danke dir
Sicher dass die 500ml sind, sieht eher nach maximal 200ml aus?
Also ein erfahrener Grower sagte mal zu mir, dass sobald die Blätter über den Topfrand ragen, er eigentlich schon zu klein ist.
Ja da stimme ich dir zu 100% zu :D Ende April wird umgetopft.
Wenn in der Wohnung geraucht wird, vertragen das die Pflanzen nicht. Vllt deswegen.
Die stehen im Schlafzimmer und da wird nicht geraucht, dazu kommt das die Türe immer geschlossen ist. Geraucht wird nur in der Küche.
Lg
Vielen Dank für dein Kommentar. Ich hab eine Anzuchterde vom norma benutzt und deswegen schon angefangen zu düngen aber sehr wenig um ehrlich zu sein. Ich werde Ende April umtopfen in plagron light mix. Die Pflanzen sind jetzt 12-14 Tage alt mit nur Sonne & Tageslicht.