Cannabisblattspitze verfärbt?

3 Antworten

Februar, März, April sind für Anbau mit Tageslicht eher ungeeignet, weil die erforderliche Mindestdauer/Lichtdauer in der Wachstumsphase idealerweise 16 - 18 Stunden umfassen sollte, draußen aber derzeit nur 14 Stunden herrschen.

Kunstlicht muss passend sein (blauwellig für die Wachstumsphase) und kann mit einer guten (!) Pflanzenlampe ergänzend zum Tageslicht gegeben werden, damit man auf (idealerweise) 18 Stunden Licht kommt. Manche Cracks beleuchten anfangs sogar rund um die Uhr.

Düngen sollte man Jungpflanzen erst nach 6 Wochen, sofern man Qualitätserde genommen hat, die in der Regel für 6 Wochen vorgedüngt ist. Bei zu nährstoffreicher Erde kann es zu verbrannten Blattspitzen ('Nekrosen') kommen, was aber bei einem einzelnen Blatt nicht der Rede Wert ist.
BilligeSupermarkt-Blumenerde sollte man für Cannabis nicht nehmen. Zu oft ist die Erde mit Schädlingslarven kontaminiert (Trauermücken, Spinnmilben).

Einen guten, kompletten Anbau-Guide findet man unter (Google) 'IRIE REBEL CANNABIS'.

Wünsche Erfolg.

Chizzey1337 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 11:53

Vielen Dank für dein Kommentar. Ich hab eine Anzuchterde vom norma benutzt und deswegen schon angefangen zu düngen aber sehr wenig um ehrlich zu sein. Ich werde Ende April umtopfen in plagron light mix. Die Pflanzen sind jetzt 12-14 Tage alt mit nur Sonne & Tageslicht.

aXXLJ  19.04.2025, 11:59
@Chizzey1337

Liebe sie nicht zu Tode. Denke nicht, Du müsstest sie verhätscheln. Es ist eher nicht die Norm, dass erste Grow-Versuche so ausfallen, wie man es von den vielen Hochglanzbildern kennt.
Arbeite solide und geize nicht mit sinnvollem Equipment, dann brauchst Du künftig kein Weed mehr von der Straße.

Chizzey1337 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 12:03
@aXXLJ

@aXXLJ Okay werde ich mir merken & dir schon mal danke im Vorraus. In Zukunft werde ich nicht dafür sparen. Ich warte jetzt einfach mal ab & schau was aus den Pflanzen wird. Lg

Es könnte an deinen "Töpfen" liegen, die sind etwas klein so wies aussieht.

Chizzey1337 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 12:28

Ja könnte sein. Topfe Ende April um. Hab aber gesehen das viele solo cup challange machen und sollte eigentlich nicht an den 500ml becher liegen aber ja es könnte eventuell der Fall sein. Danke dir

Materianer  19.04.2025, 12:46
@Chizzey1337

Also ein erfahrener Grower sagte mal zu mir, dass sobald die Blätter über den Topfrand ragen, er eigentlich schon zu klein ist.

Chizzey1337 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 12:49
@Materianer

Ja da stimme ich dir zu 100% zu :D Ende April wird umgetopft.

Wenn in der Wohnung geraucht wird, vertragen das die Pflanzen nicht. Vllt deswegen.

Chizzey1337 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 11:36

Die stehen im Schlafzimmer und da wird nicht geraucht, dazu kommt das die Türe immer geschlossen ist. Geraucht wird nur in der Küche.

Lg