Ich bin verzweifelt mit den gelben Blättern wie bekomme ich diese weg?
Also Leute,
dies ist eine Purple Haze Automatic Cannabispflanze.
Diese ist 30 Tage alt (noch viel zu klein für die Zeit ) und wurde 1× umgetopft bei Tag 20 ich weiß daß man das bei Automatics meiden soll.
Aber erst sind die Blätter über den Keimblätter gelb geworden diese habe ich dann abgeschnitten, dann die noch weiter höheren blätter sind jetzt auch schon gelb soll ich die jetzt auch abschneiden?
Und jetzt die hölle die ganz oberen Blattspitzen werden auch gelb😫
Ich weiß weswegen die Hanfblätter gelb werden aber die Ursache habe ich noch nicht raus.
Also:
Habe keine Riesigen Wattlampen sie bekommen Tages und direktes Sonnenlicht und am Abend bis 24 Uhr eine kleine LED Lampe.
Dünger dünge ich seit kurzem mit Bio bizz Grow.
Gießen gieße ich aller 2 Tagen.
Habe ich die überxüngt bekommt die nicht genug Licht keine Ahnung bitte um Hilfe danke an alle Antworten😀😭
3 Antworten
Automatics sollte man zu Beginn in einen Topf mit Anzuchterde setzen.
Nach drei bis vier Wochen dann umtopfen in einen großen Topf mit vorgedüngter Qualitätserde. Die Pflanze benötigt dann für 6 Wochen keinen zusätzlichen Dünger.
Anschließend nach Düngeschema des jeweiligen Dünger-Hersteller düngen.
Gelbe Blätter können hindeuten auf Überdüngung, Überwässerung oder auf ein Zuviel an Licht.
Kleine gelbe Blätter kann man wegschneiden, die größeren sollte man an der Pflanze belassen, bis sie keine Photsynthese mehr betreiben, braun werden und absterben.
Bleib geduldig, das wird schon.
Zwischenzeitlich lohnt es zu googeln: 'IRIE REBEL CANNABIS', dort findest Du einen exzellenten Anbau-Guide.
Beruig dich. Die kleinen unteren Blätter sind unwichtig. So lange die große Sonnensegel oben gesund und grün sind ist alles gut.
Hanf ist ein Unkraut lass die einfach in Ruhe wachsen und dockter nicht zuviel dran rum.
Mach dir keinen Kopf. Die Spitzen werden gerne mal braun. Das macht garnichts.
du solltest da keine Blätter abschneiden,ausser du willst sie rauchen.....
Ich sehe da nichts bedenkliches an der Pflanze,braune Blattspitzen kommen meist durch zuviel giessen.
.
Blätter haben im Gegensatz zu Blüten nur einen geringen Cannabinoid-Gehalt. Je größer das Blattwerk, desto geringer der Gehalt.
Aber es hat schon immer Leute gegeben, die alles von der Pflanze geraucht haben, um einen Anflug von High zu erzwingen.
Danke für deine schnelle Antwort,
Das einzige Problem jetzt noch ist das die ganz oberen Blätter rechts und links, wenn man sich das Bild richtig anschaut auch schon gelb werden also die spitzen und so ist das auch bei den anderen blättern gewesen.
Ist das jetzt schlimm weil sind ja ganz schöne große blätter und wenn die absterben wäre das nicht so geil