Cannabis Erweitert die Pupillen Stimmt das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Cannabis erweitert nicht die Pupillen. Pupillen werden duch LSD oder Amphetamin oder psychoaktive Pilze oder Mescalin erweitert, aber nicht durch Cannabis.

Thx for * (1.174)

0

Cannabis beeinflusst die Pupillen nur sehr gering, wenn überhaupt.

Wenn du von Cannabis "große Pupillen" bekommst dann war es kein Cannabis das du konsumiert hast. Klar können sich die Pupillen leicht weiten während des Rausches, aber man bekommt keine riesen Teller, wo man sich fragt wie solch große Pupillen überhaupt möglich sind wenn man sich im Spiegel betrachtet, wie von gewissen anderen Drogen.

Die Pupillen weiten sich bei Dunkelheit vollkommen natürlich, damit das Auge mehr Licht einfangen kann. Deswegen sind deine Pupillen geweitet. Sicherlich jedoch nicht weil du vor 5 Tagen Cannabis konsimiert hast.

die werden bei dunkelheit von alleine ganz groß.

was einige drogen verhindern ist, dass sie bei licht kleiner werden. sollten deine pupillen also auch draussen in der sonne groß bleiben oder wenn du mit einer taschenlampe rein leuchtest, dann stimmt was nicht.

ansonsten alles normal. ich denk mir auch oft "shit hab ich große pupillen" wenn ich nachts aufs klo gehe. liegt aber an den licht verhältnissen.

Ich war heut beim Friseur und da war es ganz normal... Einbildung wegen Angst ?

0
@MR1306

einbildung + der düstere raum, in welchem dein spiegel hängt.

die pupillen müssen dort größer sein als bei helligkeit. sonst würde dir alles viel zu dunkel vorkommen und du könntest kaum etwas erkennen.

wenn sie bei helligkeit ganz normal sind, dann ist alles in ordnung.

0
@MR1306

da würde ich mich über geweitete pupillen nicht wundern.

0