Bankkaufmann Drogentest (Ausbildung) THC Test! Wie lange ist das THC im Blut?

9 Antworten

Besten Dank für Deine allgemeine Bergpredigt über das böse, böse Cannabis. Allerdings verkennst Du, dass viele andere Konsumenten einen vollkommen unkomplizierten Zugang zu Cannabis finden und gelernt haben damit umzugehen. Das ist Dir offenbar nicht gelungen, sonst würdest Du nicht so auf`s Kiffen schimpfen.

Als angehender Bankkaufmann-Lehrling wird sicher ein Gesundheitscheck mit Dir gemacht, aber ein Screening auf Drogenkonsum wird m.E. nicht stattfinden, weil ein solcher Job nicht sicherheitsrelevant ist...jedenfalls nicht so sicherheitsrelevant wie in einer Raketen-Abschuss-Basis oder im Postdienst des Kanzleramtes.

Im Übrigen lassen sich behördlich oder ärztlich angeordnete Drogenkontrollen heutzutage mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit manipulieren, wenn man sachkundig genug ist,. Sachkunde kann man aber von so einem Lehrling in Lauerstellung, der auf einmal den geläuterten Sünder mimt, eigentlich nicht erwarten. Ansonsten hätte er gewusst, dass bei Drogentest für (sicherheitsrelevante) Job-Anstellungen keine Blut- sondern lediglich Urin-Tests zur Anwendung kommen.

"Drogennachweiszeiten" googlen, wäre mein Rat.

Im Sommer wird da nichts mehr nachzuweisen sein. Wenn du nicht irgendwelche Vorstrafen oder Ähnliches hast würde es mich auch sehr wundern wenn ein Drogentest gemacht würde.

puma2828
Fragesteller

Ich hab keıne Vorstrafen.

Okay danke dır.

Jensinho333  10.04.2012, 13:36
@puma2828

Wie gesagt, wenn die nicht irgendeinen Grund haben dich zu verdächtigen musst du sicher keinen Drogentest machen. Kannst das, denke ich, sehr entspannt sehen.

Im Blut dürfte nichts mehr nachweisbar sein. Selbst bei Dauerkonsum vor mehreren Monaten. Das böse an dem Zeug ist, dass es sich im Fettgewebe einlagert und manchmal schubweise wieder abgegeben wird (als Abbauprodukt). Demnach kein linearer Abbau!

puma2828
Fragesteller

Ich wıege 60 Kg und habe eınen gut gebauten Körper..das ıst doch hılfreıch oder ?

nummer47  10.04.2012, 13:29
@puma2828

sportlich zu sein, dürfte sehr wohl hilfreich sein!

puma2828
Fragesteller
@nummer47

Mache ın der Woche 3 mal Sport ( Fussball ).

Also bıst du dır sıcher das nıchts mehr erkennbares ım Blut ıst und ıch ım Test negatıve abschlıesen würde ?

Hör mal, mach dir keine Sorgen. Wenn ein Urintest kommt, wird über deinen Konsum nichts zu finden sein. Es gibt aufwendigrere Tests die aber nicht für einen Ausbildungsplatz angewendet werden, Mach dir Keine Gedanken, du kannst ruhigeen Gewissens Banker werden und Leutz abziehen. ;-)))) LG Uwe

THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden.