Darf man eıne fremde Katze mıtnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüße an die Türkei?

Nein lass sie dort, es ist Verboten, grad solche Tiere ohne Pass und ohne Impfung sind nicht erlaubt.

Ich hab in Kroatien auch Katzen gefunden die nur mich mochten und sich nur von mir Streicheln liesen, sie haben sogar vor meiner Tür gewartet bis ich frühs aufgestanden bin.

Als erstes die Mutter und 2-3 Tage später waren auf einmal auch 8-9 Katzenbabys dabei + ein Kater der vermutlich der Vater war, leider so zerzaust dass er mir schon ein wenig Suspekt war ein fehlendes Ohr und keinen Schwanz mehr. Du glaubst gar nicht wie gern ich eine davon mit genommen hätte (Babykatzen)

Ich weiß, dass die Katzen z.B. in anderen Ländern oft sehr bemitleidenswert aussehen und man gerne eine mit nehmen würde um ihr zu helfen, aber ne gute Idee ist das definitiv nicht. Erstens mal ist es stark zu bezweifeln ob du so ein krankes Tier überhaupt nach Deutschland bringen darfst und du hilfst auch ehrlich gesagt niemandem, wenn du das Tier hierher holst. Schau dich lieber in deutschen Tierheimen nach einer Katze um, die suchen auch alle ein Zuhause und damit hilfst du mehr als wenn du total kranke Tiere aus anderen Ländern einschleppst.

Das hängt vom Zoll des jeweiligen landes ab, in dem du dich befindest. Am besten gehst du dort, wo du bist ins Internet und googelst nach den Bestimmungen für auszuführende haustiere. Sorry - mehr weiß man nicht.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?