Cane Corso mit 6 Monaten? ?

Babyface :-D - (Hund, Verhalten, Junghund)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Photo aktuell? Die sieht nicht nach 62 cm aus. Meine ist 5 Monate, wiegt 23 kg und sieht genährt aus.

Stubenrein ist sie schon lange. Wir haben sie mit 13 Wochen bekommen und 3 Wochen später war der Drops gelutscht.

3,5 Stunden Gassi pro Tag ist imho für 6 Monate viel zu viel. Oder wolltest Du schreiben 3 x 1/2 Stunde? Das fände ich ok.

Hallo Dottore und danke für deine Antwort :) Das Photo war zu dem Zeitpunkt nicht aktuell, nein. Das wurde ungefähr 3 Wochen vorher gemacht. Die Tierärztin zweite Tierärztin bei der wir waren, die die Rasse gut kennt, war erstaunt weil sie eben in dem Alter schon so groß war und schon so viel wog. Und ja ich meinte 3x 1/2 Stunde sorry ^^ 3 1/2 stunden wären ganz schön gewaltig gewesen bei dem Faulpelz *lach* Ja also wir gingen morgens mit ihr eine halbe Stunde. Am frühen Nachmittag nochmal und vor dem schlafen gehen :-) Und zwischendurch die kurzen Gänge zur nächsten Wiese da wir immernoch nicht umgezogen sind und noch keinen Garten haben *schnauf* Momentan sind wir ca. 3 Stunden am Tag draußen. Gemütliche Spaziergänge, oder auspowern oder aufregende Schnüffelspiele mischen wir eigentlich jeden Tag miteinander :) Stubenrein ist sie mittlerweile auch. Außer seit 3 Tagen. Da macht sie sehr oft in die Wohnung. Aber ich glaube die erste Läufigkeit steht schon an ^^ sie ist sehr, sehr anhänglich. Und wenn sie kuscheln will und grad niemand Zeit hat (Haushalt, arbeit,etc.) dann fängt sie an zu winnseln und zu weinen ^^ Die Vulva ist auch angeschwollen und sie leckt sich sehr viel und intensiv. Blut habe ich bisher allerdings noch nicht gesehen. 

1

Habe oben noch was vergessen aber es war auch kein Platz mehr also die Frage in der Antwort :D

Könnt ihr mir vielleicht noch einige Beschäftigungen für im Haus nennen? Solang sie draußen noch so empfindlich ist, spiele ich sehr viel im Haus mit ihr. Aber die kleine Diva schläft meist lieber als zu spielen und ist sehr wählerisch was die Spiele betreffen :D am liebsten Rangelt sie mit mir (ich hab überall blaue Flecken, Kratz und Beißspuren *lach* siehe das untere Bild  :-D Aber alles in Maßen :D) hätte aber gerne auch mal eine Beschäftigung die länger anhält als 5 Minuten wobei sie sich auch mal richtig schön konzentrieren muss ^^

Merci :)

Was man nicht alles macht :D - (Hund, Verhalten, Junghund)

es sieht nicht danach aus als ob alles in Maßen ist

0
@emoschlumpf666

ach das sind nur blaue Knie vom rumkrabbeln auf dem boden da bin ich selbst dran schuld :-D meinte eher die biss und kratzwunden halten sich in maßen :)

0

Ich hab eine Frage an euch und zwar ich will mir einen Hund zu legen und zwar einen Cane Corso wo kann ich ihn kupiert kaufen und kennt ihr einen guten Züchter?

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn er so steht?

Mein Hund (Rüde, 8 Monate alt) wird in letzter Zeit immer aufmerksamer. Sobald er einen anderen Hund oder Menschen oder ein andere Tier sieht/hört, steht er vor mir, macht sich groß und breit und fixiert. Er ist dabei ganz leise und bewegt sich für einige Sekunden nicht, bis ich ihn unterbreche.

Was bedeutet das Verhalten von ihm?

...zur Frage

Nach Hundepension unverträglich mit Rüden?

Hallo,

ich war im Urlaub und musste meinen Rüden (11 Monate) für eine Woche in die Hundepension geben. Wir waren auch schon vor 2 Wochen dort, damit er mit dem Ort etwas vertraut wird.

Nach dem wir ihn nach dem Urlaub abgeholt haben, merkten wir, dass er gegenüber anderen Rüden aggressiv wurde. Das fing schon dort an. Ich habe mich in der Woche auch mal informiert, wie es ihm geht und die Leute dort haben gesagt, dass alles passt. Wir werden nicht immer die Möglichkeit haben, ihn zu Familie oder Bekannten zu geben und dann müssten wir ihn wieder in eine Hundepension geben.

Wir üben jetzt mit ihm und es klappt auch wieder einigermaßen, dass er bei Rüden ruhig bleibt.

Waren eure Hunde vom Verhalten her, nach einem Aufenthalt in der Hundepension, auch mal verändert?

...zur Frage

Wie kann ich mein hund 7 std beschäftigen!?

Und zwar ich bin in der schule für 7 std und ich gehe mit meinem hund morgens spazieren 30-40 min und wenn ich denn alleine lasse im garten knabbert der alles weg der hat schon ein gartensessel weggeknabbert meine eigentliche frage ist wie kann ich mein hund (Cane Corso) beschäftigen für 7 std der ist erst 11 monate alt ich find auch keinen der mit ihm raus kann oder aufpassen kann könntet ihr mir da vileicht weiter helfen das wäre wirklich hilfreich.

Mfg

...zur Frage

Ist die Rasse Cane Corso in Nordrhein-Westfalen erlaubt?

Hey Leute, ich will mir ein Hund holen und bin an Cane Corso interessiert. Will wissen welche Papiere man dafür braucht... wie hoch die Steuern sind und auf was ich achten soll wenn ich die Rasse in Nordrhein-Westfalen halte

...zur Frage

Nahrung für Cane Corso Hund?

Hallo liebe Community, Gibt es hier Hundeerfahrene unter Euch?

Ich bin im Begriff mir einen Cane Corso Welpen zuzulegen, und wollte mal eure Erfahrungen bzgl. Futter hören. Wie ernährt ihr eure Hunde, muss es Premium wie Wolfsblut sein, oder geht es auch - auf gleichem Level - günstiger? Ich rede von einer Fleischhaften Ernährung mit Obst und Gemüse, nix mit viel Getreide Reis etc.

Und da ich - futtertechnisch - Neuling bin, wie fange ich an zu füttern? Was braucht der Hund an Standard Mahlzeiten, was als Snacks, was als Pflege etc.

Ich brauche eigentlich mal das Komplettpaket ums Thema Fressen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?