C63 AMG Coupé vs. E63 AMG Coupé?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

E63 78%
C63 22%

9 Antworten

Gar keiner, weil du die 500 PS überhaupt nicht unter Kontrolle hast, ich würde mal sagen 200 PS sind für einen Fahranfänger schon zu viel, wofür brauchst du so viel PS wenn ich fragen darf?🤔

Jetzt komm mir nicht mit „Sound“ an, da kannst du einfach nh neue Auspuffanlage dranklatschen

Keiner von beiden, lerne erst mal fahren, denn das kannst Du nach der Prüfung noch lange nicht. Dazu reicht ein durchschnittlicher Kleinwagen mit bis zu 100 PS locker aus.
Im Übrigen sind die Reaparaturen an so einem Boliden vom Kostenfaktor her auch nicht von schlechten Eltern. Für eine Inspektion mit Bremsen rundum erneuern legst Du mal locker das gleiche Geld hin, wie für einen sehr guten gebrauchten Kompaktwagen. Der Verschleiss an Reifen ist auch exponenzial höher als bei "normalen Fahrzeugen", das Drehmoment will ja auf die Straße übertragen werden. Ganz zu schweigen von den Prämien, die die KFZ-Versicherung verlangt. Und dann wollen die acht Zylinder ja auch noch geflutet werden.

Wenn Du natürlich einen reichen Papa hast, dann würde ich dir den C63 mit dem 6,2 Liter Sauger empfehlen. Den fahre ich selber, es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt.

checkpointarea  15.04.2020, 08:12
Wenn Du natürlich einen reichen Papa hast, dann würde ich dir den C63 mit dem 6,2 Liter Sauger empfehlen. Den fahre ich selber, es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt.

Gibt es. Zum Beispiel den Dodge Charger 6.4 V8.

checkpointarea  15.04.2020, 13:02
@ZuumZuum

Wieso? Stufenhecklimousine mit 4 Türen, vergleichsweise großer V 8 Saugbenziner, Automatik.

ZuumZuum  15.04.2020, 13:03
@checkpointarea

Aha, ein Porsche Panamera ist auch ein Porsche, genau wie der 911er, aber ein anderes Fahrzeugkonzept. Dogde Charger= amerikanisches Muscle-Car, Mercedes C-Klasse = Mittelklasse Reiselimousine.

ZuumZuum  15.04.2020, 13:10
@checkpointarea

Ich gebs auf, ich glaube dann müssen die automotiven Fachleute ihre Klassifizierungen neu überdenken.

checkpointarea  15.04.2020, 14:10
@ZuumZuum

In welcher Klasse ist denn der Dodge Charger Deiner Meinung nach eingeordnet? Das KBA stuft ihn jedenfalls in die obere Mittelklasse ein. Er ist demnach ein direkter Konkurrent zu einem Mercedes E63 AMG

ZuumZuum  16.04.2020, 10:21
@checkpointarea

Du hast es scheinbar verstanden, aber in meinem Post ist nicht vom E63 die Rede, sondern vom C63, den ich besitze. Der User wollte Erfahrungsberichte haben.

checkpointarea  16.04.2020, 10:43
@ZuumZuum

Also ging es Dir darum, dass der genannte Dodge länger ist als eine MB C - Klasse?

ZuumZuum  16.04.2020, 10:50
@checkpointarea

Nein, mir geht es darum das der C63 AMG ohne direkte Konkurrenz dasteht, weder Bei BMW, VW, AUDI , OPEL, FORD und jedem anderen Hersteller gibt es ein vergleichbares Fahrzeug. Und das weder als Limousine, noch als Kombi, noch als Coupe.

checkpointarea  16.04.2020, 10:50
@ZuumZuum

Das hast Du bereits geschrieben. Ich würde nun gerne wissen, woran Du diese Aussage festmachst. Am Hubraum? An der Karosserieform? An der Leistung?

E63

Eher der E.... Allrad und Knautschzone beides wirst du brauchen in genau der Reihenfolge ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Für einen 19 bis 21 - Jährigen würde ich kein Auto mit rund 500 PS empfehlen, das ist eine Waffe auf Rädern. In dem Alter hatte ich 1/10 der Leistung, und selbst damit habe ich einen Überschlag geschafft.

Es gibt kein E63 Coupé. Gab es nie und wird es auch nicht geben.