Wieso C63 und kein E63?

3 Antworten

bei mercedes weiß ich nicht....bei bmw war/ist es so, dass dies karrossenbedingt ist! motoraufnahme...getriebetunnel...etc.! aber vllt. liegt es auch nur am image!? für die jungen käufer eine sportliche c-klasse, mit ordentlich power...die e-klasse für das fortgeschrittene alter und die schwere s-klasse für alle, die sich es leisten können und auch noch ein wenig protzen wollen!? :-))

Das alte E-Coupé hat auf der C-Klasse basiert, wie es beim aktuellen ist kann ich nicht sagen. Der Vorderwagen der C-Klasse wurde um paar cm verlängert, damit der V8 reinpasst. Im E-Coupé gab es den V8 im 500er, also wäre auch da Platz.

ich vermute einfach, dass Mercedes weiß, wie seine Kunden aufgestellt sind. Die meisten E-Klasse Kunden kaufen sich eine Limousine oder noch eher einen Kombi.

Vermutlich hats was mit zu vielen Modellen zu tun. Es gibt C63 Coupé und S63 Coupé, vermutlich wäre der E zu nahe beim S - es sind immerhin beides GTs mit großem V8.

Das Problem hat Mercedes generell, sie haben zu viel Modelle und tun sich in der Differenzierung schwer.

Besserwisser365
Beitragsersteller

Das stimmt! Ein E-Coupé und ein S-Coupé unterscheiden sich kaum. Wobei ich aber einfach als Coupé die E-Klasse einer S-Klasse vorziehen würde.