c++ game development in den usa studieren?

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das du reines C++ Game Development studieren kannst. Sprich du wirst mehr als nur C++ lernen und ja du wirst da auch sehr wahrscheinlich "Informatik lernen". Informatik ist dafür aber ein nicht ganz passender Begriff da Informatik viel umschließt. Aber ich kann mir vorstellen das du dort auch gewisse Theorien der Informatik haben wirst und bestimmt auch einen guten Teil Mathe.

Hast du den schon diesen Studiengang irgendwo gefunden

nadyn0185
Fragesteller
und bestimmt auch einen guten Teil Mathe.

und wenn ich in mathe komplett kacke bin?

Hast du den schon diesen Studiengang irgendwo gefunden

was meinst Du?

JonasJ349  11.03.2024, 00:06
@nadyn0185
und wenn ich in mathe komplett kacke bin?

Also dann könnte es schwieriger werden, wenn du dich bei Mathe aber voll reinhägen solltest mit viel Fleiß ist es machbar

was meinst du

Naja ob du eine Universität in Amerika gefunden hast wo du C++ Game Development studieren kannst

nadyn0185
Fragesteller
@JonasJ349
wenn du dich bei Mathe aber voll reinhägen solltest mit viel Fleiß ist es machbar

im studium selbst dann?

Naja ob du eine Universität in Amerika gefunden hast wo du C++ Game Development studieren kannst

nein, noch nicht.

JonasJ349  11.03.2024, 00:08
@nadyn0185

Ja im Studium, aber auch jetzt schon, ich denke du bist noch in der Schule

nadyn0185
Fragesteller
@JonasJ349
ich denke du bist noch in der Schule

in welcher schule?

nadyn0185
Fragesteller
@JonasJ349

nein, bin ich schon laengst fertig damit, schon seit 6 jahren.

JonasJ349  11.03.2024, 00:15
@nadyn0185

Aso oh tut mir Leid, kam mir nur so vor als wärst du noch in der Schule.

JonasJ349  11.03.2024, 00:22
@nadyn0185

Aber jetzt nochmal abschließend alleine nur C++ Game Development kannst du denk ich nicht studieren.

Du kannst Game Development an sich studieren aber dabei hast du dann viele Aspekte der normalen Informatik mit Theorie und Mathe. Wenn es dir wirklich nur um C++ geht, dafür gibt es genug Kurse im Internet mit denen du das lernen kannst. Auf Youtube gibt es bestimmt einige gute.

Ich hoffe ich konnte dir alles beantworten

nadyn0185
Fragesteller
@JonasJ349
Aber jetzt nochmal abschließend alleine nur C++ Game Development kannst du denk ich nicht studieren.

das dachte ich mir fast schon.

Du kannst Game Development an sich studieren aber dabei hast du dann viele Aspekte der normalen Informatik mit Theorie und Mathe.

genau so stelle ich es mir auch vor.

Wenn es dir wirklich nur um C++ geht, dafür gibt es genug Kurse im Internet mit denen du das lernen kannst.

ich weiss.

jemand hat mir mal die seite learncpp.com empfohlen, auch sonst ueberall, wo ich recherchiert habe, ob diese seite gut ist, kam nur ausserordentlich gutes feedback zurueck.

Vielleicht schaust du einmal hier vorbei:

Staatliche Hochschule: https://ag.mediencampus.h-da.de/