Wie fängt man mit Game Development an?

4 Antworten

Ich Versuch jetzt Mal eine sehrrrrr genaue Antwort zu schreiben, weil dass was ich jtz schreibe hätte ich gerne mit 11 auch gewusst.

Ich hab damals einen Studenten Online kennengelernt der hat es mir beigebracht, YouTube kann dir das aber auch sehrrrrr gut beibringen. Fürs spiele machen wirst du noch auf die Begriffe Unity und Unreal Engine stoßen. Meistens werden in spielen C++, C# usw benutzt. Such dir am besten eine Tutorial Playlist auf YouTube fürs spiele programmieren. Ich programmiere jetzt schon eine Weile und ich brauche bis heute noch Google für Errors. Mit der Zeit wirst du dir im Hinterkopf einfach merken welcher Error welche Bedeutung hat und wie man ihn los wird. Ein 2.ter Bildschirm lohnt sich übrigens hatte zum Glück den Vorteil damals.

Kleine Tipps am Rande:

• Bei manchen (Mich eingeschlossen) macht Musik einen extremmmmm effektiv.

• wenn du bei Google nichts richtiges zu dem error findest frag auch auf GuteFrage oder anderen Foren.

• Programmiere wenn du die Motivation dazu hast, programmieren hängt (aus meiner Sicht was die anderen dazu sagen weiß ich nicht) auch stark von der Motivation ab vor allem wenn man es Grade erst lernt.

• lass dich nicht zu sehr ablenken oder dir deine Motivation nehmen.

Sorry das die Antwort so lange und evt auch unübersichtlich wurde haha 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo MostWanted,

Bei Youtube gibts viele Tutorials, suche einfach mal nach "Anfänger Kurs C#". 😊

Such dir ne Sprache aus und schau Tutorials. Learning by doing ist übrigens sehr wichtig. Und außerdem ist 80% von programmieren einfach googeln, um Lösungen zu Problemen zu finden auf die man stößt.

Mein erstes Programm war ein Taschenrechner (abgesehen von Hello world und paar Sachen die durch rumexperimentieren entstanden sind). Vllt. könntest du dir das ja als erstes Ziel setzen oder so.

NFSMostWanted29
Fragesteller

Ich fühle mich echt dumm, wenn ich so krass viel googeln muss.

Natürlich weiß ich aber, dass es VORALLEM als Anfänger eigentlich das einzige ist, was einem übrig bleibt, um überhaupt zu lernen...

AtmenderMens175  02.03.2022, 17:21
@NFSMostWanted29

So ist das halt, vorallem wenn man gerade erst anfängt und es sich selbst beibringt. Für Wissen beten funktioniert ja nicht. Du musst es dir holen. Und das geht mit Google.

Es gibt keinen Grund sich dafür dumm zu fühlen. Sogar die besten Programmierer mit einem IQ von 150+ googeln ständig.

NFSMostWanted29
Fragesteller

Danke für deine Tipps.