Was ist als Beginner die beste Game Engine?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Unity 64%
Unreal Engine 36%
GameMaker: Studio 0%
Godot 0%
CryENGINE 0%
Amazon Lumberyard 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unity

Unity ist meines Erachtens nach am besten für Anfänger geeignet.

Unity

Ich habe auch Anfang der Ferien damit angefangen (vor ca. 5 Wochen) - Ich bereue nichts. Mittlerweile kann ich ziemlich schnell eigene Games programmieren - sowohl 2D als auch 3D - und die Optionen sind einfach grenzenlos!

Viel Spaß mit Unity ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle mit Unity Games
Unity

Unity oder Godot würde ich für den Anfang empfehlen. Unreal ermöglicht einem zwar mehr, jedoch ist es auch deutlich komplizierter, als Unity und eher für Erfahrene geeignet.