3 mal durch Uni-Prüfung durchgefallen?

2 Antworten

Soviel ich weiß, wirst du dann von deinem jetztigen Studiengang an der Hochschule ausgeschlossen. Andere Studiengänge (Auch im selben Bereich) sollten weiterhin offen bleiben.

6

Danke für die Antwort. Das heißt, ich könnte den Studiengang in einer Anderen Stadt fortsetzten und mir die bestandenen Module anrechnen lassen? Weil dafür sind ja die ECTS-Punkte da, oder?

0
12
@irgendetwas1234

Ob man bei Null anfangen muss, weiß ich leider nicht. Es kann schon gut sein, dass deine ECTS Punkte angerechnet werde. Da würde ich aber mal eine Email zur anderen FH schreiben und mich mal erkundigen.

0

Du bist jetzt bei Prüfung durchgefallen. OK (ich weiß das ist sehr sehr..........!!!)
Erholung,Sauerstoff, Ruhe,sSag von innen"Ich kann,ich kann schaffen..."alles nochmal exellent lernen!!!, bei test bleib einfach ruhig wenn du dich jetzt Stress oder so macht dann vergisst man ja etwas (es passiert bei mir auch die selbe aber nicht immer )
Und noch was:
Vllt kannst du ja auch schummeln wenn du Möglichkeit hast .
(!!!ABER PASS AUF WENN DER LEHRER/IN ODER PROFESSOR/IN dich erwischt dann bist schon automatisch durchgefallen auch keine ausrede ist nichtmehr möglich!!!!!!!)
Ich hoffe konnte dir helfen

12

Dein Kommentar hilft leider niemanden. Vorallem nicht, wenn ganze Wörter fehlen und man sich schwer tut, den Text zu lesen. Diese Ausrufezeichen machen es übrigens auch nicht besser!!!!!!!!1!111!1!1elf

Wo schreibt er denn außerdem, dass er durchgefallen ist? Ist doch eine rein hypothetische Frage. Ich finde man sollte die Frage auch so behandeln.

Gute Nacht.

1
6

Danke für die Antwort, allerdings ist schummeln keine Option. Und ich bin noch nicht durchgefallen, mich würde das nur Interessieren wie Studenten das machen, denen das passieren könnte.

0
8

gerne IRGENDETWAS1234 mit dem schummeln muss du nicht machen das war ja ein Zusatz plan! Mit dem durchfallen tut es mir leid hab falsch verstanden

0

Mit Bachelor in Molecular Science gute Berufsaussichten in Medikamentenentwicklung?

Sind die beruflichen Aussichten für einen Bachelor of Science in Molecular Science (Studiengang mit hohem Chemie und Life Science Anteil, auch Pharmazie) in den Bereichen Pharmazie/Medikamentenherstellung/Forschung sonderlich schlecht oder muss man sich keine sorgen machen, wenn man das Masterstudium letztendlich doch verhaut oder aufgrund der finanziellen Mittel wohl erstmal nicht antritt?

...zur Frage

Zwangsexmatrikulation, ähnliches Studium an einer anderen Uni?

Hallo erstmal!

Ich habe letztes Jahr Informatik (Bachelor of Science) an einer privaten Hochschule studiert. Wegen des nicht bestehen einer dritten Prüfung (Schande über mich...) wurde ich zwangsexmatrikuliert...habe dies natürlich auch schriftlich bekommen.

Nun würde ich gerne an einer staatlichen Universität Wirtschaftsinformatik studieren. Es ist ja gesetzlich verboten den gleichen Studiengang erneut zu beginnen aber in meinem jetzigen Wunschstudium sind die Fächer welche ich nicht bestanden habe nicht enthalten aber das Grundthema Informatik ist ja das selbe.

Meine Frage ist nun ob es trotzdem möglich ist dort angenommen zu werden und ob ich mir Fächer welche in beiden Studiengängen enthalten sind (z. B. Mathematik) anrechnen lassen kann?

Danke schon mal für eure Antworten!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bachelor of Science und Bachelor of Engineering?

Hallo Leute,

Ich will demnächst Maschinenbau studieren und bin auf diese verschiedenen Bachelortitel gestoßen. Bachelor of Science findet man fast ausschließlich an Unis, währenddessen findet man den Bachelor of Engineering an Fachhochschulen. Worin liegt der Unterschied? Im Internet habe ich keine Eindeutige Erklärung/Bedeutung gefunden.

...zur Frage

Bachelor of Science hat jeder den gleichen Abschluss?

Hi ich hätte mal ne Frage bezüglich des Bachelor of Science.

Hat jeder der den Bachelor of Science erwirbt den gleichen Abschluss obwohl man was ganz anderes studiert hat?

...zur Frage

Was ist die Vorraussetzung für den Studiengang Katastrophenmanagement?

Ich plane im späteren Verlauf meines Werdegangs das Fach Katastrophenmanagement als Master anzuschließen. Welchen Bachelor muss man dafür haben?

Kann man jeden beliebigen Bachelor of Science oder Bachelor of Engineering gemacht haben der in diese Richtung geht oder gibts irgendwo ne liste mit Kritieren zu finden?

...zur Frage

Bachelor - Master Problem, zu wenige ECTS?

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Bachelor-Studiengang gibt gerade mal 120 ECTS, was verglichen mit anderen total ungewöhnlich ist! Wie soll da bloß ein Master angehängt werden, wenn man dafür mind. 180 oder 210 benötigt? Kann man diese ECTS nachholen? Ich bin im moment total am Zweifeln, ob das was ich tue auch richtig ist :(. Ich studiere einen wirtschaftlichen Studiengang an der FH und würde sehr gerne meinen Master an einer UNI machen. Bitte um Ratschläge!

vG, Nemesis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?