Worin liegt der Unterschied bei Game Design und Game Development?

1 Antwort

Ja das ist richtig so.

Game Development wäre die Idee, was für Rassen soll es geben, was für ein Spielprinzip wie soll das Kampfsystem (falls vorhanden) aussehen usw.

Es gibt so manch ein Teenager der denkt er wäre ein toller Spiele-Erfinder weil er ein oder zwei Ideen hat. Aber dafür gibt es keine Stellen! Alles was es an Ideen gibt die weniger ausgefreilt sind als ein Drehbuch ist nichts wofür dich jemand bezahlen würde.

pollsmaster06
Fragesteller

Okay, wäre denn ein Studium im Bereich des Game Design's svinnvoll? Gibt ja einige Universitäten, die sowas anbieten (Beispiel)

Oder sollte man einfach n normales Informatik Studium machen?

Asporc  20.02.2022, 15:42
@pollsmaster06

Da würde ich an deiner Stelle in die Studienberatung einer Universität gehen.