BW Feldbesteck an Pickpott befestigen?

3 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Warum muss es denn unbedingt das (schwere und klobige) BW-Essbesteck sein?

Ein Messer hat man draußen sowieso "am Mann". Und dann zusätzlich einen Titan-Göffel (Kombination aus Gabel und Löffel, englisch auch "Spork" von Spoon und Fork genannt) einzustecken ist dann ja nicht mehr so das Problem. Der passt auch in die Hemdtasche oder (je nach Länge des Stiels) in den Topf mit hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Hrimthur  21.05.2023, 16:10
Warum muss es denn unbedingt das (schwere und klobige) BW-Essbesteck sein?

Weil dienstlich gelieferte Ausrüstung oft befohlen wird mitzuführen.

Waldmensch70  21.05.2023, 16:29
@Hrimthur

Wo steht in der Frage, das es da um eine dienstliche Situation geht?

Hrimthur  21.05.2023, 16:44
@Waldmensch70

Reine Interpretation, weil er das Wort "muss" verwendet. Warum sollte er sonst ausgerechnet das BW Feldessbesteck und Geschirr verwenden?

Waldmensch70  21.05.2023, 16:48
@Hrimthur
Warum sollte er sonst ausgerechnet das BW Feldessbesteck und Geschirr verwenden?

Weil es auch viele Leute gibt, die das in ihrer Freizeit beim Camping oder "bushcraften" oder sonstigen Tätigkeiten nutzen.

Hrimthur  21.05.2023, 16:58
@Waldmensch70

Na dann soll er eben ein anderes nehmen. Steht ihm ja frei in dem Fall.

Wo liegt das Problem, das Essbesteck griffbereit im Deckelfach zu transportieren? Ansonsten nimm dir ein Gummiband und spann es eben drumherum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ein kleiner Spanngurt mit Schnalle.

Das Bw-Feldeßbesteck ist das sinnvollste, robusteste und beste, was ich kenne.