wandloch schließen

3 Antworten

elektriker-gips...vorher das loch mit staubsauger aussaugen...dann mit pinsel (ganz vorsichtig) im loch etwas mit wasser befeuchten..drauf achten dass kein wasser rausläuft, wei les häßliche Flecken auf der Tapete gibt..wenn das geschafft ist..gips anrühren und reindrücken...solange der gips noch nicht angesetzt hat kann man dann auch dübel mitreindrücken (vor dem einrühren genauer ausmessen wo der dübel sitzen muss)..und paar minuten abwarten....sollte aufjedenfall gehen

Im Baumarkt gibt es ja von Moltofill über Putz bis hin zu diversen Gipsvariationen hierfür allerlei zu kaufen. Wir versuchen tunlichst, nicht wieder exakt an der gleichen Stelle zu bohren, daher weiß ich jetzt nicht, inwieweit das dann wirklich hält, da ja dieser Raum / diese Fläche von 2 cm mutmaßlich nicht wieder so fest wird, wie vorher eine "heile" Wand. Hängt dann auch vom Gewicht der Gardine, die dann an die Stange kommt, ab. Kannst Du nicht doch etwas variieren von der Position her?

Ich würde Putz nehmen. Gibt es in kleiner Größe (1 kg) zu kaufen, hinten steht genau drauf, wie es angerührt und verwendet wird. Zur Sicherheit würde ich an der Info im Baumarkt nachfragen, inwieweit ein "dort bohren" empfehlenswert oder u. U. ausgeschlossen ist.

Im Baumarkt gibt es speziell dafür eine Spachtelmasse mit der man das Loch schließt. Nachdem das Ganze getrocknet ist kann man dann an der selben Stelle erneut bohren. Wie genau diese Spachtelmasse heißt weiß ich leider nicht aber ich denke wenn du im Baumarkt nachfragst wissen die auf jeden Fall Bescheid und helfen dir auch gerne weiter.

Spülmaschine spült nicht richtig, Ursachen?

Guten Morgen. Wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserer Spülmaschine. An Gläsern u.ä. kleben fast immer Speisereste. Auch bei der Nutzung des längsten und heißesten Programms.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Was man reinigen kann, haben wir gereinigt und sogar die Sprüharme ausgebaut und gereinigt. Sie ist erst ganz knapp über zwei Jahre alt.

...zur Frage

Ist es erlaubt durch die Wand ein loch zu bohren für ein Kabel?

...zur Frage

Loch durch massive Stahlkugel bohren?

Ist es möglich durch eine massive Stahlkugel mit dem Durchmesser von 15mm ein Loch zu bohren? Und wenn ja wo und wie macht man am besten sowas?

...zur Frage

Mieterschutzbund- sollte ich mich an sie wenden?

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem Mitglied beim mieterschutzbund.

Als ich vor 4 Monaten in meine Wohnung einzog, hieß es vom Vermieter, dass dies und das gemacht wird, er schicke jemanden vorbei, der die Schäden (Türöffner funktioniert nicht, Flurboden beschädigt) behebt.

Ich habe zwischenzeitlich ihn telefonisch 2 mal daran erinnert, zuletzt vergangenen Montag.

Es ist immer noch niemand gekommen.

Rein theoretisch wäre es an der Zeit, mich an Mieterschutzbund zu wenden, die wiederum ihn schriftlich an seine Pflichten erinnern würden.

Dies rechtlich gesehen.

Kommen wir aber mal zum "menschlichen Aspekt":

durch meinen Bekannten bin ich an diese Wohnung gekommen, der (wie es bei der Besichtigung heraus kam) rein zufällig den Vermieter von früher mal gekannt hat. DH, das sorgte für eine "lockere" Kommunikation.

Der Vermieter selbst scheint auch wirklich keine schlechte Absichten zu haben, hat vermutlich durch seinen Betrieb und mehrere Mietwohnungen viel um die Ohren......

Was mich aber ein bißchen vor der Kontaktaufnahme zum MSB aufhält ist:

Vorige Woche beschwerten sich Nachbarn von unten bei ihm, weil wir denen zu laut renoviert haben.

Das hat meiner Meinung nach schon einen schlechten Schatten auf mich geworfen, eine Beschwerde nach so einer kurzen Zeit:(((

Wenn MSB ihn jetzt anschreibt, empfinde ich es so, als ob ich wie so zum Anwalt bin, einen rechtlichen Krieg mit ihm führen möchte......

Keine Ahnung, was ich tun soll:( Soll ich ihm einen Brief von mir "aus meinen Federn" (also ohne professionelle Hilfe) schreiben? Oder doch lieber mithilfe vom MSB?

Ich möchte wirklich nicht für schlechte Verhältnisse sorgen......

Was würdet ihr tun?

Falls hier Vermieter mitlesen: wie würdet ihr auf einen Brief vom mieterschutzbund reagieren?

...zur Frage

Waschmaschine Privileg 50 Edition zieht Wasser trotz Hahn zu?

Wie kann es sein, dass meine Waschmaschine Privileg 50 Edition Wasser in die Trommel bekommt trotz geschlossenem Hahn??? Ist das dann überhaupt so viel Wasser wie sie für Waschgang und Spülen braucht???

...zur Frage

wasserleitung durchbohrt

Hallo,

um einen Handtuchhalter im Badezimmer zu befestigen wollten wir ein Loch in die Wand bohren. Dabei haben wir leider die Wasserleitung getroffen. Es handelt sich um Kunststoffrohr, das waagrecht verlegt wurde und einen Durchmesser von etwa 1-2 cm hat. 

Wir haben jetzt erstmal die Fliesen mit einer Flex rausgeschnitten und die betroffene Stelle mehr oder weniger freigelegt, leider wissen wir nicht genau, wie wir das Rohr wieder dicht verschließen können? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?