BVG AB+C Ticket mit der RE?

3 Antworten

Das musst du schauen, ob es sich lohnt, das DB Ticket erst ab zonengrenze zu holen, dann brauchst du ersdt ein DB-Ticket ab KW.

hacklberry  07.11.2018, 22:03

KW liegt schon in C. Also muss er das Ticket spätestens eine Station davor lösen. Der RE2 hält zwischen Ostkreuz und KW nicht. Also muss er das Ticket in Ostkreuz lösen.

hacklberry  08.11.2018, 12:31
@Quaeror

Dennoch braucht man schon vor KW das Ticket. Das ist doch das gleiche wenn man zum SXF fährt. Da ist der Flughafen die erste Station in C. Also nützt es nichts wenn man das Ticket erst dort kauft.

Quaeror  08.11.2018, 12:41
@hacklberry

Das c-Ticket natürlich auch kaufen, da muss man dann rechnen, ob das für die eine Station lohnt

Die Spreewaldorte (auch Lübbenau) liegen ausserhalb des BVG Bereiches. Ein Anschlußfahrschein würde nicht ausreichen. Du brauchst eine "normale" Fahrkarte des VBB Tarifes.

Du musst am Südkreuz am Automaten einen normalen Fahrschein kaufen nach Lübbenau, einen Anschlussfahrschein für den C Bereich brauchst du nicht. .....

.